10 Pfennig aus 1950 gefunden (magnetisch) - wertvoll?

7 Antworten

und was soll es bringen, das der groschen magnetisch ist?

ob er was wert ist, hängt vom zustand ab. im übrigen kann man so etwas googeln.

Ulpiana
Fragesteller

Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage, also nützt es mir nichts ;-)

Wertvoll waere sie, wenn sie nicht magnetisch waere, denn die Zehner aus diesen Jahren waren alle magnetisch.(Der 50 er nicht) LG gadus

natürlich ist die Münze magnetisch, denn sie ist aus messingplattiertem Stahl und die Münzen von 1950 hatten von allen vier Münzstätten jeweils Auflagen von über 300 Mio Exemplaren, denn diese Münzen wurden unter diesem Datum bis 1965 geprägt und der Wert liegt bei 5,11 Cents.

zwei oder vier Löcher um das Zentrum bohren, dann kannst Du die Münze als Knopf verwenden.

massenware: es gibt kaum kleinmünzen aus dem normalen umlauf deren wert größere anstrengungen zur wertermittlung wirklich rechtfertigt. wenn du mal wieder eine frage zu münzen stellst, gibst du bitte noch die prägestätte an (ein einzelner großbuchstabe) und beschreibst ein wenig den zustand, oder den fundort der münze.