Wie viel IQ ist der Durchschnitt für eine 13 jährige?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu kathi,

vertraue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Wie bereits erwähnt ist per Definition 100 der Durchschnitt - allerdings ist dann ja auch die Frage, auf welchen Messwerten dieser Durchschnitt basiert und wie eine konkrete andere Messung durchgeführt wurde.

Es wird sich heute viel an Zahlen und vor allem Zahlen zu Leistung hochgezogen: meistens ist das von Wesen gewollt, die unterdurchschnittlich schlau sind, unterdurchschnittlich fleißig und überdurchschnittlich Geld- und Macht-geil.

Wenn Du es schaffst, Deinen Rechner anzuschalten, hierherzufinden und diese Frage zu stellen, bist Du wahrscheinlich voll ok, so wie Du bist - mach Dir nicht zu viele Gedanken um so einen Kokolores und sei einfach das Wesen, das Du bist, dann sollte das passen!

Thisgirl2005
Fragesteller

Ich hab den Test im Krankenhaus gemacht

Thisgirl2005
Fragesteller
@ranger1111

Irgendein Test auf Asperger Syndrom

Aber das Asperger Syndrom hab ich nicht das hat der Test bewiesen

verreisterNutzer  02.01.2019, 21:01
@Thisgirl2005

Ach Mäuseken - dennoch... das sagt sowas von gar nichts über Dich aus. Du kannst mit 120 nach Hause gehen und trotzdem zu nichts gut sein und Du kannst mit 80 gemessen werden und ein erfülltes Leben nach Deinen Maßstäben haben und sogar für andere da sein.... seufzel... das ist der Versuch, Leben in Zahlen zu packen und sicher kann das da und dort Vermutungen im psychologischen oder psychiatrischen Bereich erhärten oder mildern... aber am Ende des Tages ist das nicht mehr Wert als die Psycho-Tests vom Dr. Sommer-Team ;)

ranger1111  02.01.2019, 21:05
@Thisgirl2005

Okay, dann könnte es durchaus sein, dass du sehr begabt bist. Hauptsache du weißt es für dich zu nutzen. Intelligent zu sein kann dich aber auch von anderen ausgrenzen. Und was im Kopf zu haben ist genauso wichtig wie mit anderen Menschen klarzukommen oder auch einfach mal Spaß zu haben.

100 ist der Durchschnitt.
100>Unterdurchschnittlich
100<Überdurchschnittlich

Das ganze variert aber je nach Test.
Tests aus dem Internet sind zu ignorieren.

ranger1111  02.01.2019, 20:54

DAS Internet ist kein für sich stehendes Medium, über das man eine einheitliche Aussage treffen kann. Es gibt seriösere und weniger seriöse Quellen im Internet.

ElendesElektron  02.01.2019, 20:58
@ranger1111

Ja, meinetwegen.
Bei IQ tests lacht man dich aber nur aus.
Ich habe verschiedene Tests gemacht und hatte von ~88-180 alles dabei.
Abweichungen von bis zu ~60 Punkten.
Das ist als würde man Würfeln.

ranger1111  02.01.2019, 21:02
@ElendesElektron

Das haben IQ Tests so an sich, egal wo sie herkommen. Wenn du IQ Tests regelmäßig machst, wirst du ja auch besser, ohne dass dein IQ steigen muss. Es ist ja tatsächlich schwierig, Intelligenz zu messen.

Hi 🙋🏼‍♀️ ich bin selbst 13 Jahre alt und wir haben vor ca. einer Woche einen IQ - Test in der Schule gemacht. Meine Lehrerin meinte, dass der Klassendurchschnitt 85 war. ( In den anderen Klassen waren es um die 100 ) Ich habe einen IQ von 132. weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hoffe es. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei den online Tests hatte ich: 55 108 413 105 116. Also online Tests kannst du vergessen