Wie viel Input lag ist gut?

4 Antworten

Hier wird von den meisten Antwortgebern schon wieder etwas durcheinandergebracht: Input-Lag ist nicht gleich der Reaktionszeit, das ist falsch!

In der Regel wird nur der Wert für die Reaktionszeit von den Herstellern angegeben. Den Wert für den Input-Lag holt man sich aus Tests von einschlägigen Seiten. 5ms ist ein normaler Wert für Monitore. 3ms und weniger sind schon extrem gut.

Da gibt es nicht wirklich gut oder schlecht, der unterschied ist kaum erkennbar und musst man eben selber wissen was man bevorzugt.

Für den Preis ist das nicht gut. Für e-sport nimmt man normalerweise was im Bereich <1ms.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Leon12211
Fragesteller

Kannst du mir da paar empfehlen

Waldelb3  04.07.2020, 10:58
@Leon12211

Ich hab einen Zowie XL2411. Hat vor ein paar Jahren 270€ gekostet, bin bis jetzt zufrieden. Der schafft auch 144hz.

Das ist eh meist gelogen, oder zumindest wird die wahrheit etwas gestreckt, aber viele werben schon mit 1ms.

Leon12211
Fragesteller

Kannst du mir da paar empfehlen