Wie viel Ibuprofen ist tödlich?

Support

Hallo KitKat152,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Es gibt auch keine genauen Daten weil es von zu vielen Faktoren abhängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Nicht mehr als drei Tabletten täglich. Ansonsten lieber den Arzt fragen bzw. den Apotheker. Alles was man übermäßig zu sich nimmt ist schädlich - sicherlich nicht zuletzt Tabletten. Manches Wissen ist überflüssig. Kopfschmerzen können viele Gründe haben - das erstmal abklären lassen.