Wie viel Ghz sollte ein Laptop einer Studentin haben?

9 Antworten

Am besten einen Acer oder HP oder sony mit dual core und 4 gb ram 2,4 ghz reichen für Office und für spiele dual core 3 ghz

Empfehle Asus eher.

unpolished  25.08.2016, 18:13

ASUS hat mit den miesesten Support im Elektronikbereich.

beagleman7  25.08.2016, 18:41
@unpolished

sicher. Außerdem braucht man den nicht, weil da alles super läuft. Bei apple geht z.B andauernd was kapput.

KimieRaili  25.08.2016, 20:51

ixh hab mein laptop seit 4 jahren und es ging immer alles. Wenn man ihn im media markt kauft dann kann man mit seinen frage auch dahin

Warum muss es ein überteuertes Apple-Produkt sein?

ghul666  25.08.2016, 18:00

Weil man damit Prestige hat xD

Auch das theoretisch leistungsfähigste MacBook wird ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vorweisen. Darüber hinaus ist nicht die Taktfrequenz allein entscheidend über die Rechenleistung, ein Core i3 beispielsweise kann genauso getaktet sein wie ein Core i7, wobei letzterer erheblich besser ist, sprich zu berücksichtigen wäre dabei auch die Anzahl der Kerne, die Architektur usw.

Da müsste man schon genau wissen, um welche CPU es sich handelt bzw. um welche technischen Daten und dann kann man diese vergleichen und hier eine brauchbare Kaufberatung geben. Im Weiteren wären die Grafikeinheit und RAM relevant dafür, um die Leistung zu vergleichen.

Man beurteilt Prozessoren nicht unbedingt an der Taktrate sondern auch eher an Kernen, Fertigung u.s.w.

Ein Dual core (2 Recheneinheiten) sollten locker ausreichen für das was du machst.

Vielleicht wäre auch noch Arbeitsspeicher ein Thema. Es sollten schon mindestens 4 GB verbaut sein. Am besten natürlich 8.

Nimm einfach einen Laptop mit einem Dual core und mach dir um die Taktrate nicht so viel Gedanken.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)