Wie viel gewinnt erzielt man ,wenn man eine Spielhalle eröffnet die auch gut läuft?

3 Antworten

Viel Ahnung von Wirtschaft & Finanzen hast du scheinbar nicht. Ein Spielhallenbetreiber hat nicht nur Steuern und Miete für die Automaten sondern viel mehr.

Die Automaten selber werden meistens erworben und die Spiele werden per Lizenz monatlich finanziert. Die Automaten verbrauchen viel Strom wenn sie den ganzen Tag laufen, und es sind nicht nur die Automaten die den Strom fresse! Sondern auch Heizung in der Spielhalle, Beleuchtung usw...

Und dann muss der Betreiber auch die Miete für die Spielhalle bezahlen, und dann hat er auch noch Personal das bezahlt werden muss. Am Ende muss er noch sämtliche Steuern zahlen an das Finanzamt. Und leben will er auch noch können, und unterm Strich will jeder Betreiber noch Plus haben!

Also bis sich eine Spielhalle wirklich finanziell gesehen lohnt, das dauert wirklich! Weil du benötigst erst mal einen gewissen Kundengrundstamm ohne den geht da gar nichts! Und wenn du eine Spielhalle aufmachst, dann hast du immer konkurrierende Spielhallenbetreiber.

Also mal eben eine Spielhalle eröffnen und das ganz große Geld verdienen ist nicht!

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Wie viele Automaten stehen da?

Sind die das Eigentum, gemietet usw.?

Wie viele Kunden am Tag?

Wie groß ist das Einzugsgebiet?

Was kostet die Miete?

Und so vieles mehr.

frodobeutlin100  08.01.2022, 16:14

und wieviel verspielt ein Kunde im Durchschnitt

und gibt es noch andere Einnahmequellen (Getränke-/Snackverkauf) an die Spielsüchtigen

chanfan  08.01.2022, 16:16
@frodobeutlin100

Das meinte ich mit "und so vieles mehr".

Z.B. auch: Gibt es Angestellt oder macht man es alleine.

(Alleine ist dann eher unrealistisch, weil man ja fast den ganzen Tag geöffnet haben sollte.)

kommt darauf an wie die Spielhalle angenommen wird

keine Kundschaft - kein Verdienst