Wie viel Geld würdet ihr für eine Kaffeemaschine ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

10-50 Euro 49%
Mehr also 300 Euro 27%
50-100 Euro 14%
100-150 Euro 5%
150-200 Euro 5%
200-300 Euro 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
150-200 Euro

Eine gute Siebträger-Espressomaschine (nicht nur für Einsteiger, aber gerade auch dafür) ist die Delonghi Dedica. Es gibt sie meist für 150 Euro, ich habe sie aber im Angebot auch schon für 120 Euro gesehen. Oder hier für 125 Euro:

https://www.galaxus.de/de/s2/product/delonghi-dedica-siebtraegermaschine-6299480?shid=1107986&isSecondHand=true&tduid=Cj0KCQjwib2mBhDWARIsAPZUn_llXM9U214W0lAgDg497p1oSyVbrjKGPWbH9wEY0NSjvgR3caPSKPgaAlKQEALw_wcB&gclid=Cj0KCQjwib2mBhDWARIsAPZUn_llXM9U214W0lAgDg497p1oSyVbrjKGPWbH9wEY0NSjvgR3caPSKPgaAlKQEALw_wcB&utm_source=3174860_Galaxus.de+-+Google+Ads+-+Shopping&utm_medium=affiliate&utm_campaign=channel-sales

Sie hat auch einen extra Einsatz für Kaffeepads. Sehr praktisch.

Ich habe diese in Schwarz.

Ich trinke gerne guten Kaffee, der aus so einer Maschine einfach besser schmeckt, als normaler Filterkaffee aus der normalen Kaffeemaschine.

Aber auch Oma's Melitta Porzellanfilter oder die Frencb Press (gibt's schon für 10 - 20 Euro) macht guten Kaffee. Es kommt aufs Kaffeemehl an.

Ich würde mir lieber eine French Press kaufen, dafür einen leckeren Kaffee, wenn ich Geld sparen wollte. Beim Kaffee spart man am falschen Ende.

isilang  07.08.2023, 21:40

Dankeschön fürs ⭐️

10-50 Euro

Wenn ich mir die Mühe mache, richtigen Kaffee zu kochen, benutz ich meine French Press. Ist simpel, günstig (eine Bodum Kanne kostet um die 20€) und ergibt von allen Zubereitungsarten den, finde ich, besten Kaffee.

10-50 Euro

Da habe ich mich auf die einfacheren Teile "eingeschossen" - die reichen für mich (alleine).

Wenn es mal schnell gehen soll: Pad-Maschine (oder löslicher Kaffee).

Bei mehr Zeit: Standard-Maschine mit Thermoskanne.

Kapsel-Maschinen und Vollautomaten habe ich auf der Arbeit ausprobiert - das hat mir seltsamerweise nicht geschmeckt.

Andere Antwort:

kommt drauf an, welche Wünsche ich habe!

Wenn ich frisch gemahlenen Kaffee möchte, dann eine Maschine mit Mahlwerk, wenn ich schnellen Kaffee möchte, dann eine zum aufbrühen oder eine Pad-Maschine.

Preiswerte Brühmaschinen gibt es schon unter 20 Euro.

10-50 Euro

Ich trinke nicht gerne den Kaffee aus dem Vollautomaten mit Pads oder Cups, da mir der Kaffee zu bitter und so stark ist.

Deshalb habe ich eine ganz normale Kaffeemaschine zu Hause und verwende Dallmayr prodomo Kaffee dafür.