Wie viel Geld wäre dieses Design wert?

01 - (Bilder, Kunst, Design) 02 - (Bilder, Kunst, Design) 03 - (Bilder, Kunst, Design) 04 - (Bilder, Kunst, Design) 05 - (Bilder, Kunst, Design) 06 - (Bilder, Kunst, Design)

9 Antworten

die sind echt schön. Gute Arbeit ;-) wo kann ich auch sowas machen ??? :( und ich würde 5 euro aber villeicht ist das auch zu viel ,ich kan schlecht schätzen frag die leute einfach was sie dir geben würden :-) LG Leptop

sum41
Fragesteller

Auf deine Frage: Was meinst du mit machen? Meinst du du brauchst ein Logo? Oder willst du selber eins entwerfen? Denn dann brauchst du Kenntnisse von Photoshop/Gimp, etc.. Und die Programme brauchste natürlich auch :D

Hallo sum41,

krass was manche hier von sich geben geldgeil etc... ich bin Mediengestalterin und entwerfe selber auch Logos für Firmen. Da du erst 15 oder jetzt 17 bist ist das der richtige Weg, irgendwie muss man ja mal anfangen. Mir gefallen das 2., 4. und 5. Logo ganz gut, natürlich alles Ausbaufähig aber bist auf dem richtigen Weg. Ich kenne so einige Mediengestalter die schlechtere Logos entwerfen :D deine Logos sind so um 50 € wert. Ich denke die heftige Reaktion von manchen hier kommt vom eigenen Frust da die Medienbranche ein hartes Pflaster ist und nicht jeder Erfolg hat.

Liebe Grüße

sum41
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Habe inzwischen auch eine schulische Ausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten angefangen und werde dies auch ver.utlich beruflich machen.

Ich denke du bist auf einem guten Weg, aber kleiner Tip, entwirf deine Logos lieber als Vektorgrafik, Vektoren sind beliebig skalierbar und die Dateien wesentlich kleiner als 20 Ebenen in PS. Überleg mal du machst ein Logo, wie gehst du das an, welche Größe wählst du in Photoshop. Okay ich sag mal du nimmst 1024x768 Bildgröße und machst irgendein Logo auf der Leinwand und verkaufst es tatsächlich. Der Kunde will jetzt einen riesen Banner damit bedrucken, was machst du? Wenn du das auf die Größe skalierst, kriegst du Probleme. Beschäftig dich mal mit Illustrator und Farbmanagment.

sum41
Fragesteller

maan wie oft noch: ich will keine verbesserungstipps sondern einfach nur wissen, wie viel man dafür nehmen kann :D aber trotzdem danke :)

Naja , kommt auf den Kunden an, ausser ein oder zwei aber noch nicht zu "überprofessionell" schau dir mal Profis im Logogestalten an, davon kanst du noch viel lernen, Preise sind für so was zw. 250, - bis 1000,- EUR je nach Kunde

sum41
Fragesteller

danke :) aber jetzt gehts mir erstmal um den "wert" des aktuellen stands meiner fähigkeit :D

mikewolf  13.01.2012, 20:42

Jepp und das sind Designer die oft einen Namen haben. Und diese Art des Werbedesign ist steinig und nur wenige können damit Geld verdienen da der Mark voll mit solchen Leuten ist.

Sajonara  13.01.2012, 21:18
@mikewolf

Ja genau, der Name und das Renommé zählen/zahlen, die Qualität ist manchmal sekundär.

Der Schrift Designer Weidemann, der damals das DB-Logo überarbeitet hat (1993), ein bekannter dt.Typograf (=Schriftgestalter) hat dafür mind. 200.000 DM erhalten, und wenn man genau hinschaut nur ein paar Kanten abgerundet. (Wenn du das gemacht, oder vorgeschlagen hättest, dan hätte man dich wahrscheinlich ausgelacht, etc.)

Also deine Logos sind ganz ordentlich, insgesamt und wenn du gut verhandelst, kannst du damit auch ein bisschen Geld verdienen, aber gerade die Details sind wichtig und dieentsprechend ansprechende Präsentation, geh mal auf "grafiker.de" und schau dir dort Arbeiten professioneller Logo Gestalter an.

Oder auch hier die Seite mit guten Logos (unter LOGO) eines Bekannten von mir:

http://www.b7ue.com/

Die designs die du hier hast sind natürlich nichts wert. wenn du geld verdienen willst, musst du dich an firmen wenden und fragen ob diese eins benötigen. wenn ja, kann, wenn es ein größeres Unternehmen ist je nach dem der ein oder andere hunderter bei raus springen (Natürlich nur, wenn du ein abgeschlossenes designstudium vorweisen kannst, denn ich würde keinen Anfänger damit beauftragen).

sum41
Fragesteller

ich wollte jz eig. nicht an firmen sondern erstmal so an websites oder kleine familienunternehmen, z.b. bauhernhöfe oder bäckereien verkaufen. und verdienen will ich jz nicht viel sondern nur ein bisschen, da ich eh erst 15 bin :D halt als nebenjob wie zeitungen austragen, wo man auch nichts versteuern muss :)

blackman221  13.01.2012, 21:28
@sum41

also ich bin selbst hobby webdesigner und würde für einzelne bilder kein geld bezahlen. wennschon würde ich ein ganzes design nehmen.

themightyred  13.01.2012, 23:58

Wenn du als designer gut bist brauchst du kein fertiges Studium vorzuweisen dafür gibt es genug Beispiele die es autodidakt geschafft haben