Wieviel Geld kann ich von den Eltern für Kleidung bekommen?

10 Antworten

60 eur. Man braucht nicht jeden Monat eine neue Jeans oder neue Nikes. Wenn du dir jeden Monat 2 Teile kaufen kannst reicht es wohl

Ich finde Anspruchsdenken zum k***

Warum meinst Du Du könntest irgendwas verlangen ?

Deine Eltern haben die Pflicht Dich einzukleiden - und wenn sie gut verdienen - läufst Du sicher nicht in Lumpen rum !

Wenn Du Dir Klamotten selbst kaufen möchtest statt mit den Eltern - dann ist das OK

Aber dann bespricht es mit ihnen - und SAG - wenn Du etwas brauchst - was Du brauchst ...

Deine Eltern entscheiden dann sicher, wieviel Geld Du dafür brauchst ...

Aber ne Monatliche Fixsumme ? Wärste mein Kind würde ich Dich Zeitungen austragen schicken, damit Du mal weisst wie schwer es ist Geld zu VERDIENEN

Menuett  09.10.2015, 11:22

Normale Eltern überlassen es ihren 15jährigen die Kleidung zu kaufen.

Dafür geben sie den Kindern KLeidergeld.

Sie fordert nicht, sie schlägt vor, dafür hat sie keine blöde Anmache verdient.

Es kommt doch immer drauf an was man braucht, mal braucht man Schuhe, also mehr geld. Und mal braucht man ein oberteil also weniger.

Du willst dir doch nicht jeden Monat was neues kaufen einmal im jahr 150 euro reicht mir

TrudiMeier  08.10.2015, 20:11

150 € im Jahr finde ich ein bißchen zu wenig. (Aber nur ein bißchen) Eine Winterjacke, ein Paar vernünftige Schuhe, eine Jeans und schon ist das Geld weg! Aber 200 - 250€ sind realistisch. Ich nehme an, du bist ein Kerl?

chemikant2  08.10.2015, 20:17

was Kaufst du dir denn für unnötig teure sachen wenn du für drei teile 150 bezahlst

TrudiMeier  08.10.2015, 21:27
@chemikant2

Überleg mal - eine vernünftige warme Winterjacke kriegst du nicht unter 50 € , feste Schuhe die nicht nach drei Mal tragen auseinanderfallen auch nicht, ´ne Jeans kriegste vielleicht billiger, aber passen sollte sie auch .....

Oder kaufst du nur bei Kik ein?

chemikant2  08.10.2015, 21:32

ne bei h u m meistens hin und wieder auch sin leffers aber schuhe kann man auch gute für 20 bekommen sind zwar keine bekannten marken aber sehen gut aus und halten auch lange

chemikant2  08.10.2015, 21:33

und ich hab mur persönlich noch nie hose gekauft die mehr als maximal 20 euro gekostet hat

Das is kein Forderung, sondern einfach ein anderes Prinzip als wenn Mutti immer mit einkaufen geht.
Man teilt sich sein Geld eben selbst ein ,das ist meistens für beide Seiten einfacher.
Den Begriff Kleidergeld kenne ich zwar nicht ,aber sowohl ich als auch viele meiner Freunde kriegen einfach einen monatlichen Betrag und kaufen davon dann Kleidung und essen (auswärts) selbst.

Die meisten bekommen 70-80€ , ( ich selbst bekomme 70 ,davon gehen aber über die Hälfte schon alleine für Essen in der Mittagspause ab ....und der Rest ist eben Kleider/-Taschengeld)
Da hier so viele geschrieben haben dass sie Forderungen stelle und das total übertrieben sei , ich habe mal verglichen und festgestellt dass Kinder die Taschengeld bekommen und aber alle ihre Kleidung von ihren Eltern direkt gezahlt bekommen , unterm Strich insgesamt deutlich mehr Geld haben/ausgeben als wenn sie es selbst einteilen und Taschen-und -Kleidungsgeld zusammen bekommen .