Wie viel Geld spart man wenn man von Konsole auf Pc geht?

4 Antworten

Du sparst eben die kosten von PS Plus oder der Xbox-Alternative.

Darüber hinaus kommt es darauf an wieviel du an Spielen kaufst und welche das sind.

Du kannst sicher bei etlichen Titeln 25 Euro je Spiel einsparen.

100%, da es auf dem PC keinerlei extra "Online-Mitgliedschaft" gibt, für die man zusätzlich zur Internetanbindung bezahlen muss.

So viel, wie die Online Mitgliedschaft halt kostet? Ein PC, sofern es ein guter wird, kostet Alles in Allem wahrscheinlich (auf Dauer gesehen) sowieso mehr als eine Konsole

Asporc  15.08.2023, 14:17

Nein er kostet in der Anschaffung mehr nicht "auf Dauer".

Asporc  15.08.2023, 16:18
@EisteeIstTol774

Wenn du mehr Leistung haben willst als eine ps wird es eben auch teurer als eine ps.

Noah8204  21.08.2023, 04:14
@Asporc

aber selbst ne grafikkarte mit vergleichbarer leistung kostet minimum 300 euro. und da fehlt ja dann noch der ganze andere kram. außerdem sind die spiele speziell für die ps5 optimiert und nicht für irgendeine random grafikkarte, weshalb du ja dann doch eine stärkere karte brauchst, damit die spiele genauso gut aussehen. ein kompletter pc auf ps5 niveau kostet locker das doppelte wie die konsole.

Auf dem PC muss man keine Mitgliedschaften haben um Spiele spielen zu koennen.