wie viel geld sollte man in einer reha klinik mit nehmen?und sollte man seine konto karte mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer ordentlichen Klinik hast Du einen Sicherheits-Zimmerschlüssel und alles ist sicher. Spezielle Wertsachen können im Kliniksafe deponiert werden. Und ansonsten wirst Du rundum verpflegt und eigentlich kostet nichts zusätzlich. Wenn Du ein bischen munterer noch bist und sebständig, na dann wie schon von Dickerchen123 beschrieben eigenes Geld mitbringen für Kaffe und Kuchen extra oder Zigaretten usw. oder wenn du noch in die Stadt gehen kannst ist sowieso alles klar. Alle Patienten die ich dort hatte waren eigentlich froh - nur Ruhe zu haben bzw. an den angebotenen Sport oder Bastel oder Musik oder Schwimmen teilzunehmen. Und so kaputt, wie die meisten sind reicht das völig aus.

Ich bin eigentlich viel unterwegs - und nehme immer nur so viel Geld mit, wie ich für die nächsten 2-3 Tage brauche. Anschließend hole ich mir mit der Bankkarte immer neues. Wenn Bargeld geklaut wird, ist es sofort futsch. Bei der Bankkarte hast Du wenigstens noch die Möglichkeit einer Sperrung.

Hallo

ich war schon öfters mal in Reha und habe die Erfahrung gemacht, dass man dort auch einiges an Geld braucht. Man geht mal Kaffee trinken, mal Abends irgendwohin, da kommt schon einiges zusammen. Ich würde Geld und Karte mitnehmen. Aber aufpassen in Kliniken wird schon mal l was gestohlen. Also Aufpassen .

Grüssle

geld oder karte niemals unbeaufsichtigt im zimmer lassen, auch nicht in einem abeschlossenen fach, sonder bei der verwaltung in aufbewahrung geben

Sie bekommt dort ihre Verpflegung und könnte sich vielleicht 100 Euro mitnehmen für eventuelle Ausgaben die sie persönlich tätigen möchte.