Wie viel Geld kann ich für meine Bilder verlangen?

16 Antworten

ICH finde, daß Deine Bilder schon was haben- da ist KEIN Diletant am Werk. Aber irgendwie würde ich sie trotzdem nicht kaufen sprechen MICH trotzdem nicht so an. ABER:ICH könnte das nicht.

Ebay- Auktionen laufen eigentlich zu kurz - aber Versuch ist es wert.

Noch besser : Kunsthandwerkermärkte_ da bekommt man bessere Preise, ABER Risiko: das Standgeld welches rein muß.

ICH selbst habe durchaus schon Bilder auf dem Flohmarkt gekauft (aber da auch wieder das Risiko des Standgeldes) das waren immer Bilder, die MICH besonders ansprachen oder, die gut ins Zimmer paßten (Aber auf dem Flohmarkt ist eher eine Kundschaft,die billige Preise erwartet).

.

Auf einem Kunsthandwerkermarkt wirst Du die besten Preise erzielen

Das sind unnatuerliche Darstellungen der Natur, somit fallen Landschaftsliebhaber schon einmal weg.

Bei aller Liebe zur Kunst, du brauchst einen Liebhaher fuer deine Darstellungen und dann geht es nur auf Nachfrage, anders gesagt, es ist eine Verhandlungssache.

Bei einem Festpreis hast du schlechte Karten, denn dein Konterfei an deinem Bild hat noch keinen Wert.

Leider hast Du nichts zur Größe und zum Material gesagt. So kann man auch nichts zu den Preisen sagen. Qualität? Hm? Ist bei den Fotos auch schwierig. Nicht mein Ding, zu kitschig süß. Man muss sich das ja auch aufhängen wollen. Aber gut, das ist Geschmack.

Die hier vorgeschlagenen 50 Euro sind extrem wenig. Dafür würde ich sie nicht weggeben. Ich hätte eher 200+ veranschlagt. Allerdings ist der Markt für Kunst (vor allem momentan) in Netz ziemlich unten. Versuch es einfach und fang oben an.

die Bilder haben was, echt, schau mal in das Online Forum Nachwuchskünstler rein, die helfen dir - vielleicht auch mit ner eigenen Ausstellung; also einzeln verhökern für nen Appel und ein Ei würd ich so ne schöne Bilder nicht.

http://webkunstgalerie.de/Kunst/Nachwuchskuenstler

Falls du die verkaufst hast du auch eine Idee wie du die verpacken und verschicken willst ? Ist bei dem Format ja vielleicht nicht so einfach da was passendes zu finden. War nur so eine Idee von mir grade, denn viele machen sich ja immer erst hinterher Gedanken wenn sie was verkauft haben. Du musst ja auch Versandkosten angeben wenn du die Bilder einstellst.