Wie viel Geld ist so in einer Kasse im Einzelhandel?

Steffile  10.10.2022, 11:38

Wieso, willst du einen Laden ausrauben?

Guvunubzv
Fragesteller

Will ich in Gefängnis ne danke

5 Antworten

Bei uns sind es 300€ Wechselgeld. (Lidl).

Das sind kaum vierstellige Beträge, ab einem gewissen Betrag muss zudem abgeschöpft werden. Zumindest bei den meisten Händlern, aus Sicherheitsgründen.

Seit dem Lockdown zahlen wir alle ohnehin noch mehr mit Karte, weniger mit Bargeld.

Kann viel sein aber auch wenig ist möglich. Größere Banknoten kommen zu meist in einen speziellen Behälter. Wer mit Karte bezahlt kann auch Geld abheben. Was die Menge deutlich verringert.

Unterschiedlich, normalerweise wird aber ab einem gewissen Betrag was in dei Geldbombe unter der Kasse ausgelagert oder gleich in den Tresor im Büro gebracht.

Wo ich meine Lehre gemacht hab hat der Chef immer Geld rausgenommen und weggebracht wenns über 1000€ ging. Ihn zu überfallen hätte sich manchmal mehr gelohnt als die Kasse zu plündern^^

Guten Morgen, das ist schwer zu schätzen, aber denke, dass es etliche Tausender sind, lieben Gruß

LetsAnswerQ  06.11.2022, 03:32

eher so 300-500 euro