Wie viel Geld habt ihr auf euer Konto?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

18-33 alt 47%
0-18 alt 37%
33-80 alt 16%

18 Antworten

18-33 alt

Ja, ich habe über 15k.

Zum einen habe ich 3 netto-Monatsgehälter immer direkt verfügbar, falls mal was ist, dazu verschiedene Dinge für die ich spare oder investiere. Das Geld den nächsten Urlaub liegt beispielsweise auch auf dem Tagesgeldkonto, weil sich da eine Investition nicht lohnt. Dazu habe ich Geld auf verschiedene Weisen investiert.

Das kommt, weil ich (w,29) mit meinen Geld umgehen kann, mittlerweile auch gut verdiene und daher einiges sparen/investieren kann.

Früher hatte ich auch nie Geld, weil meine Familie nicht viel hat und daher auch wenig mal geschenkt kam und ich das Geld aus dem Nebenjob für meinen Führerschein und später für die Kaution der ersten Wohnung (WG, im Studium) brauchte.

Ich wollte immer, dass es mir besser geht als meinen Eltern, daher habe ich gelernt mit Geld umzugehen, unter meinen Verhältnissen zu leben und so Rücklagen zu schaffen. Gerade seit ich richtig im Job bin und mehr Einnahmen habe, geht das natürlich einfacher.

Gibinsta
Fragesteller

Stark ja! Du hast dir selber eine Zukunft gebaut! Respekt

33-80 alt

Und ja, über 15.000 Euro. Wie geschafft? Beruf gelernt, Job gesucht und arbeiten gehen!

Gibinsta
Fragesteller

Krass! Und würdest du auch verraten wie viel?

HappyMe1984  19.03.2024, 00:24
@Gibinsta

Was bringt dir das Wissen über mein Vermögen denn? Und so super "krass" ist das eigentlich auch wieder nicht. Es läppert sich halt einfach im Laufe der Zeit so zusammen, wenn man zusieht, dass die monatlichen Ausgaben unter den monatlichen Einnahmen bleiben. Naja, und vielleicht ist es dabei auch noch ein kleiner "Trick", dass mein Mann und ich beide arbeiten gehen und wir uns bewusst gegen Kinder entschieden haben ;). Die kosten nämlich verdammt viel Geld und machen es somit deutlich schwieriger, dass vom monatlichen Einkommen noch was übrig bleibt...

33-80 alt

Mein Steuerberater hat gemeint, bei dieser sehr großen Summe soll ich lieber nichts dazu sagen😂😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
33-80 alt

Die ersten 15000 gespart hatte ich mit 14j!

Sparen ist das Geheimnis znd dann mehr verdienen!

Gibinsta
Fragesteller

Mit14?? Also bist du jetzt millionär

85 Euro auf dem Girokonto und rund 1500 auf dem Sparbuch.