Wie viel Geld gibt man mindestens im Urlaub aus?

6 Antworten

Wir nehmen ca. 1000 Euro mit den Urlaub in die Türkei 8 Tage All Insclusive. Es könnte s3in, dass man den Flug verpasst oder ähnliches, deswegen ist vorbereitet sein gut. Aber wir geben außerdem das Geld im A la Carte-Restaurant aus als Trinkgeld, gehen mit meiner Familie in die Spa und gehen dort etwas shoppen. Mein Vater möchte auch dieses Jahr ein Ring dort kaufen für meine Mutter und wir gehen dann auch reisen. Also wird es dieses Jahr 2000 Euro etwa.

Ich rate dir, auch wenn du es nicht benutzen wirst, Geld mitzunehmen, da man nie weiß, was passieren wird. Wie du sparen könntest beim Geld? Sowas wie Spa nicht benutzen, beim rausgehen aus dem hotel nicht so viel Geld ausgeben etc. Hängt halt auch davon ab, was ihr so machen wollt. Theoretisch bräuchte man kein Geld. Wenn man so Kleinigkeiten und so kaufen will, sind finde ich ca. 100 Euro normal. Also wenn man nichts bzw. nicht viel außerhalb unternehmen möchte und auch keine/kaum Zusatzaktivitäten beansprucht. Ich hoffe, du verstehst meine Überlegung.

Damit kannst du vergleichen (?). Wir sind eine 4-köpfige Familie.

Lg und gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fliege bald auch nach Hamburg in den Urlaub und ich denke generell sind 500-1000 € gut ansonsten kannst du ja schauen.

Nimm zusätzlich einfach Geld mit und wenn Wechsel immer etwas so viel du denkst zu gebrauchen.....und denn Rest nimmst du wieder zurück einfach :D Mach immer so egal wohin ich fahre xD

Die Preise der Türkei kenne ich nicht aber du musst eben selber schauen wie was wo....

Spontan verstehe ich überhaupt nicht, wofür du da Geld ausgeben möchtest 🤷‍♂️

Genau solche Touristen möchte die Türkei doch nicht.

Du musst praktisch nix ausgeben. Bleib hübsch in deinem Hotel und fertig. Schau dir nicht die Kultur ein. Kein Trinkgeld beim Fahrer der 30h am Tag fährt.

Mach deinen Urlaub und wieder weg. Fertig.

MeeresZwerg
Fragesteller

Tatsächlich finde ich solche Urlaube auch schlimm. Ich bin normalerweise total der Kulturmensch.
Aber ich habe mich Anfang des Jahres plötzlich mit einer alten Freundin sehr gut verstanden und sie ist Türkin. Sie meinte, ob wir nicht zusammen einen Urlaub buchen wollen in der Türkei, da sie das jedes Jahr macht und sich bestens auskennt und es nur empfehlen kann.

Ich selbst hatte wenig Ahnung und habe einfach zugesagt. Leider sind einige Streitigkeiten dazwischen gekommen, da sie mir erst nach der Buchung erzählt hat, dass wir ja nur nen Pool Urlaub machen und den ganzen Tag Cocktails trinken.

Habe ihr auch gesagt, dass ich das nicht gut finde und sie meinte, dass das ja wohl schon von Anfang an klar gewesen wäre. „Sowas mache man ja wohl in der Türkei“

Jop keine Ahnung. Nicht so toll. Lieber hätte ich jetzt auch Rom oder Schweden für das Geld bezahlt aber hm :/

Alsooo du kommst da dann mit viel weniger aus, erstmal ist alles günstiger und das einzige wären halt Klamotten und Snacks/Essen, aber da du das nicht brauchst, kommst du mit unter 100€ aus. (Taxi und so ist natürlich was anderes, aber brauch man eigentlich nicht)

Wenn ich einen All inklusive Urlaub mache, brauche ich nur Trinkgeld. Sonst eigentlich nix.