Wie viel Geld gibt ihr im Monat für Hobbys / Luxusgüter / Klamotten etc. aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

150 Euro und mehr ... 58%
Bis 50 Euro 38%
50 - 100 Euro 4%
100 - 150 Euro 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
150 Euro und mehr ...

Da mein „Hobby“ unter anderen meine Tiere sind und ich meine Kaninchen auf einen großen Grund halte, anstatt in einen kleinen Stall, entstehen da schon regelmäßig kosten um das in Stand zu halten. Da ist selbst mein Hund günstiger in der Haltung :D

Schminke ist leider auch sehr teuer, trotzdem spaziere ich gerne durch den Drogeriemarkt und nehme meine Lieblingssachen mit

Ich denke für Klamotten gebe ich wohl am wenigsten aus, online shoppen ist nicht so mein Ding und die Kleidungsläden in der Stadt für mich ein Albtraum, deshalb kaufe ich mir schon recht selten neue Kleidung. Ich kaufe lieber einmal im Jahr etwas mehr als jeden Monat etwas :)

Das kann ich so nicht sagen. Mein größtes Hobby ist reisen, da kommt also schon einiges Zusammen. SChon alleine das Benzin kostet einiges. Dann noch übernachtung - vor allem in Winter wenn man nicht Campen kann.

Bin allerdings auch schon erwachsen. Da hat man doch andere Dimensionen als dals Schüler was den Preis angeht.

Wenn ich mal sonstige Hobbies nehme wie Fotografieren dann ist das sehr unterschiedlich: Ne Neue Kamere schlägt schon sehr zu Buche, die allerdings brauche ich ja nicht oft. Das teuerste sind da immer noch die Bilder.

Und sonst gönne ich mir schon auch mal das eine oder andere. ABer das ist dann schon sehr unterschiedlich.

50 - 100 Euro

15-20€ im Monat für ein Abo, 10€ für Spotify, hin und wieder mal ne autowäsche, Vereinsbeitrag. Macht vllt alles zusammen etwas mehr wie 50€ aus. Das kann aber auch ganz schnell mal anders aussehen, dann geht mal ein tausender fürs hobby drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
150 Euro und mehr ...

Also natürlich variiert das, und es gibt sicher auch Monate, wo ich (sehr viel) weniger ausgebe. Aber im Schnitt würde ich so auf ca. 200 kommen, denke ich; wobei da das meiste aber (Haut-)Pflege und Make-up sowie Tierzubehör ist.

geschätzt geht da mindestens 1000 bis 1500 im Durchschnitt monatlich weg. Zur Zeit weniger, mit Maske macht’s dann doch nicht so viel Spaß.