Wie viel Geld gebt ihr ca für eure Tiere im Monat aus?

16 Antworten

Kilo Katzenfutter kostet so um die 6,60, da ich immer die großen Dosen bestelle. Das sind gut 810gramm pro Dose, dass hält sich natürlich auch im Kühlschrank gelagert.
Streu kostet 5-6 Euro pro 10kg.

Meine Katze frisst ca. 200-300 gramm pro Tag, mein Kater um die 400-500 (Meine Katze ist aber auch deutlich kleiner als mein Kater. ^^)

Leckerlies, Tierarztkosten und Zubehör sind jetzt nicht mit dabei.

Muss kurz einmal nachrechnen wie viel dass in etwa ist: Wenn wir etwas aufrechnen und sagen eine Dose für Beide, auf den ganzen Tag verteilt dann etwas mehr als 200Euro im Monat fürs Futter

Etwa 100,-€ pro Monat für 2 erwachsene Katzen (Futter u. Streu). Tierarzt, neues Zubehör usw. ist da natürlich nicht enthalten.

Katzenfutter: etwa 90-100 Euro, 20 Euro Katzenstreu

Frettchenfutter: etwa 90 Euro

Hundefutter: 112 Euro, 20 Euro Hundesteuer

Hamsterfutter: etwa 15 Euro, Streu so um die 10 Euro, Heu auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur für Futter (1 Hund & 2 Kater) zusammen etwa 180€ und für Katzenstreu knapp 20€, pro Monat.

Alles andere ist so unterschiedlich (Spielzeug, Tierarzt, etc. ist ja nicht jeden Monat), dass ich dazu keine genauen Angaben machen kann.

Sehr unterschiedlich, es gibt manchmal Monate da gebe ich bloß 10-20€ aus und dan gibt es aber auch Monate wo ich 600€ oder mehr ausgebe (wegen Tierarzt, Herztabletten, Hundesteuer, Futter, Zubehör, ….)