Wie viel Geld brauche ich Ca für 6 Tage NewYork?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi coschi666,

für deine Berechnungen ein paar Preise:

Auffahrt auf einen Wolkenkratzer: ca. 30€
(Empire State, Top of the Roch oder One World)

Doppeldecker Bustour ca. 50€

Metro Ticket Einzelfahrt 2,75$
Wochenticket 31$

Es gibt viele Attraktionen, die nichts oder wenig kosten zum Beispiel die Fahrt nach Staten Island mit der Ferry.
MoMA am Freitags  ab 4pm
Über die Brooklyn Bridge laufen
Mit der Gondel nach Roosevelt Island fahren. (Metro Card)

Fürs Essen nach Lunch Specials in den Restaurants Ausschau halten. Ab 10$ zum Beispiel bei Thai und Chinesischen Restaurants.

An den Straßenwagen gibt es günstiges und zum Teil gutes Essen.

Frühstück im Supermarkt oder Deli um die Ecke besorgen. (Duane Reade, Gristides, Whole Foods, Trader Joe, etc)

Kaffee oder Tee im Hotel zubereiten. Viele Hotels haben gratis Coffee Maker im Zimmer oder öffentlichen Bereich.

Wasser gibt es überall gratis zu trinken (Tab Water), wenn man auf "Sodas" verzichtet kann man viel Geld sparen.

Einkaufen geht günstig bei Century 21, TJ Maxx und DSW.

100€ ist knapp aber machbar, 150€ schon etwas entspannter.

Gerade im Januar, das ist eh nicht so eine touristische Hoch Zeit. Da lohnt sich für die Touristen Attraktionen auch ein Blick auf die Groupon NYC Seite für Schnäppchen.

stufix2000  15.11.2015, 21:13

Danke für den Stern*

100Euro sind schon sehr wenig. In New York ist alles extrem teuer. Wenn bei uns eine Wohnung 10.000 Euro im Monat kostet erwartet man eine richtig schöne luxuriöse Wohnung. In New York hingegen erhält man für das Geld in etwa die Qualität einer Obdachlosenwohnung...

Ich würde mit 100-250 rechnen. Ich denke du solltest für das Geld nicht shoppen gehen, denn dafür bekommst du max. ein paar gute Socken. Genieße ehr die Location. Nimm dir auf jeden Fall Ohropax mit, denn in New York wird um 3 Uhr nachts Gebaut, der Müll abgeholt etc. und das ist SEHR laut.

stufix2000  15.09.2015, 16:21

Ich weiß nicht wieviel 10.000$ Mietwohnungen du in NYC oder Deutschland du gesehen hast, aber weder da noch dort sind solche "Behausungen" für Obdachlose.

Hi Constantin,

also mit €100 (d.h. $120) kommst Du schon hin, wenn Du beim Essen sparst (und Hotel außen vor ist). Du musst ja davon ausgehen, dass Du auch einen Subway-Pass brauchst, dann Du vielleicht auf Liberty Island/Ellis Island rüber fahren willst, dass Du Abends mal ein Bierchen trinken willst. Das ist mal Grundkosten, die Du schwer weg bekommst.

Wenn Du am Broadway mal ne Show anschauen willst, dann kann das aber natürlich gleich das Budget sprengen. Also mit €150 bist Du wohl auf der sicheren Seite. Du willst ja auch nicht durch NYC rennen und immer das Gefühl haben, dass Du aufs Geld achten musst.

rechne lieber noch mit ein bisschen mehr, in 6 Tagen kannst du gut und gerne 1000 € ausgeben, du bist ja auch nicht alle Tage in New York.

100€ sind eher die untere Grenze. Shoppen warst du um das Geld noch nicht.