Wie viel Geld als mit dem Austragen von Zeitung als 14 jähriger?

1 Antwort

Das Austragen von Zeitungen wird meist sehr sehr schlecht bezahlt, meist zwischen 40- 100 € im Monat.

Ich habe die gesetzlichen Regularien gerade nicht im Kopf, aber vielleicht darfst du vom Alter her in einem Supermarkt die Regale einräumen. Da sind Stundenlöhne von um die 8€ realistisch.

PCEcke
Fragesteller

Naja für einen schüler sind 40-100€ eigentlich schon ganz gut

es12ch  21.03.2024, 14:23
@PCEcke

Das bestreite ich auch gar nicht, aber in Relation zu dem Aufwand und den Kosten für einen Führerschein, Roller, Schutzausrüstung schon nicht gerade viel.

PCEcke
Fragesteller
@es12ch

Selbst wenn ich mich am ende doch gegen den Roller-Führerschein entscheide, hätte ich trotzdem etwas Geld gespart, um mir andere wünsche erfüllen zu können. Aber danke für deine schnelle Antwort 👍

es12ch  21.03.2024, 14:29
@PCEcke

Stimmt auch wieder. Ich kann dir nur als Tipp geben, dass ein Führerschein eine unfassbare Möglichkeit ist und dir sehr viel Freiheit / Unabhängigkeit von dein Eltern gibt.