wie viel Gehalt für einen Nissan GTR

8 Antworten

Also auf diversen Seiten im Netz wirst du nachlesen können, dass du ca. 600€ im Monat nur für Sprit, Versicherung (50%) und Steuer berappen kannst, behalt hast du den Ofen dann noch nicht. Kleiner Tipp - wenn man nachfragen muss, dann ist das Auto meist zu teuer. Und glaub mir, so ne Karre "langsam" zu bewegen klappt nicht, somit liegst du immer bei ca. 17 Litern Verbrauch auf 100 KM.

Meinst du den R35? Den wollte ich auch mal haben aber das hat sich nach einiger Recherche schnell erledigt. Die Kupplung(skörbe) machen bei den ersten Generationen Probleme und so ein Getriebe kostet schlappe 30.000 im Austausch! Hätte ich im Monat 2000-2500€ übrig nach alles Fixkosten dann vllt aber aktuell mit knapp 3k netto ist das nicht finanzierbar.

IXXKKXKXI  12.02.2019, 01:43

Mit € 3.000 Netto ist ein GT-R nicht finanzierbar??

anonym8585  13.02.2019, 07:55
@IXXKKXKXI

Für mich ohne Bauchschmerzen sehe ich das nicht. Gut in den 3 Jahren hat sich bei mir auch was getan und es steht beim Gehalt mittlerweile die 4 vorne, aber dennoch lasse ich die Finger vom R35. Ist mir zu heiß.

Wieso Gehalt? Du zahlst doch dem Nissan kein Gehalt. Die Unterhaltungskosten für ein Auto mußt du dir eben ausrechnen. Kommt auf die Versicherung an, dazu kommen Steuern und Benzin.

Funship  23.01.2014, 21:39

Wenn man so rechnet, ist die Pleite schon vorprogrammiert.

Ich würde sagen das man minimum 800 euro im Monat für so ein Auto übrig haben muss. Wenn man viel fährt noch mehr. Mit nem normalen Durchschnittsgehalt von 2000 euo kommst man da sicher nicht hin.

Wenn Du die Frage stellen musst, kannst Du ihn Dir nicht leisten.