Wie viel GB verbraucht ein Maxdome Film?

1 Antwort

Filme streamen über mobiles Netz kannst Du getrost vergessen - der anfallende Traffic ist sehr hoch. In der Regel kannst Du von etwa 4 GB pro Stunde HD-Film ausgehen.

Manche Streaming-Dienste bieten in ihrer App an, eine gewisse Anzahl Filme offline auf dem Handy zu speichern. Wenn Maxdome das auch kann, dann wäre das eine Möglichkeit, sich die Filme zuhause im WLAN schon mal vorab zu speichern.

Reaper666
Fragesteller

Und wie ist es mit Standard Qualität? Auf HD lege ich eh keinen Wert, und wenn die 20 Gb dann verbraucht sind, macht das auch nichts...

LuckyStrikeSlv  20.06.2016, 23:07
@Reaper666

Den Traffic für Standard-Qualität schätze ich erfahrungsgemäß auf etwa 500 MB / Stunde. Bei einigermaßen stabilen Datennetz sollte das auch flüssig laufen.

Checke trotzdem vorher, ob man nicht offline speichern kann - das wäre auch akkuschonender.

Lolen10  01.03.2019, 17:36
@Reaper666

Es kommt auf die Länge des Filmes an. Wenn du einen 4 Stunden Film dir ansehen möchtest dann könnte es knapp werden. Aber bei einer "normalen" Länge ist es eigendlich kein Problem.