Frage von Reaper666, 479

Wie viel GB verbraucht ein Maxdome Film?

Hey, wir fahren in den nächsten Tagen in den Urlaub, und mein Vater meinte, er kann mir sein Handy geben, damit ich damit einen Hotspot für meinen Laptop machen kann. Allerdings möchte ich auch 2 Filme auf Maxdome (Standard Qualität, ca. 90 min) schauen. Ich habe ca. 20 GB (für 3 Tage) zur Verfügung, reicht das? Bzw. wie viel verbraucht so ein Film ungefähr?

Danke :)

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 432

Filme streamen über mobiles Netz kannst Du getrost vergessen - der anfallende Traffic ist sehr hoch. In der Regel kannst Du von etwa 4 GB pro Stunde HD-Film ausgehen.

Manche Streaming-Dienste bieten in ihrer App an, eine gewisse Anzahl Filme offline auf dem Handy zu speichern. Wenn Maxdome das auch kann, dann wäre das eine Möglichkeit, sich die Filme zuhause im WLAN schon mal vorab zu speichern.

Kommentar von Reaper666 ,

Und wie ist es mit Standard Qualität? Auf HD lege ich eh keinen Wert, und wenn die 20 Gb dann verbraucht sind, macht das auch nichts...

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Den Traffic für Standard-Qualität schätze ich erfahrungsgemäß auf etwa 500 MB / Stunde. Bei einigermaßen stabilen Datennetz sollte das auch flüssig laufen.

Checke trotzdem vorher, ob man nicht offline speichern kann - das wäre auch akkuschonender.

Kommentar von Reaper666 ,

Danke für deine Hilfe, Stabil ist das Netz definitiv. :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community