Wie viel GB Speicherplatz muss ich frei haben um Minecraft zu installieren?

4 Antworten

Ich bin mir da nicht zu 100 % sicher aber ich glaube das dass Gerät immer ein wenig mehr Speicherplatz frei haben möchte so als Puffer. Also am besten nochmal etwas deinstallieren und dann müsste das passen.

ValtAoiFan
Fragesteller

Ja ok

4 GB sollten für die Basisversion von Minecraft eigentlich reichen. Vielleicht ein Problem mit der Bezahlung? (hab gekuckt, 0,6 GB)

ValtAoiFan
Fragesteller

Ja kann gut sein

Evtl mal versuchen mehr Speicherplatz zu schaffen, Bilder und Videos auf dem PC verschieben. Ich meine 4 & 6GB ist nicht gerade wenig.

Minecraft so ca. 4Gb

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Rund 1GB Speicher wird für die reine Installation von Minecraft benötigt. Beim spielen braucht man aber mehr speicher, da die Welt und Spielerdaten ja auch irgendwo gespeichert werden müssen. Zudem brauchen Marktplace Inhalte ebenfalls speicher.

ValtAoiFan
Fragesteller

Wie viel Speicher soll ich dann so in etwa frei lassen?