Wie viel GB RAM hat die Grafikkarte AMD Radeon (TM) R7 Graphics?

5 Antworten

R7 ist eine "Reihe"
Oder meinst du eine im Prozessor integr.? Die nuzt dann deinen Hauptspeicher (=Arbeitsspeicher[RAM])

Revax21
Fragesteller

ich habe unter geräte-manager geschaut unter grafikkarte und da stand der name halt so

LiemaeuLP  29.12.2016, 13:28

Was hast du denn für einen Prozessor? Vermutlich ist es eine integr.

Revax21
Fragesteller
@LiemaeuLP

AMD A10 -7850K Radeon R7 ,12 Compute Cores 4C+8G

LiemaeuLP  29.12.2016, 13:33

Ja dann wirds ne integr. sein

Revax21
Fragesteller
@LiemaeuLP

heißt es dann das es klappen würde oder nicht

LiemaeuLP  29.12.2016, 13:35

Das was klappen würde?

LiemaeuLP  29.12.2016, 13:36

Du meinst Dead by Daylight zocken? Nein mit ner integr. word das nix

Die " R7-Series " bezeichnen bei AMD eine Reihe von Grafikkarten sowohl im Bereich CPU-Interner Grafiklösungen ohne eigenen Grafikspeicher, als auch richtige PCIe - Steckkarten mit eigenem Grafikspeicher.

Am besten lädst Du Dir mal das Tool " GPU-Z " herunter und schaust dort nach, wie viele " Shader - Units " Deine Grafiklösung hat.

Bis 512 Shader-Units ist es in der Regel eine CPU-interne Grafiklösung, mit mehr als 512 Units auf jeden Fall eine " dedizierte " Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Schaue also mal nach, wie viele Shader-Units Deine Karte hat.

Revax21
Fragesteller

okay

Parhalia2  29.12.2016, 13:36
@Revax21

Mit Deiner Angabe " CPU = AMD A10-7850K " hat sich das Suchen erledigt. Dann hast Du eine integrierte Grafiklösung, welche sich mit den CPU-Cores den verfügbaren RAM teilen muss.

Revax21
Fragesteller
@Parhalia2

also kann ich es dann spielen oder nicht

azurio  29.12.2016, 13:43
@Revax21

Bevor ich mir so einen Aufwand machen würde, könntest du auch einfach deinen Seitendeckel vom Gehäuse abschrauben und nachschauen

Parhalia2  29.12.2016, 13:43
@Revax21

Das wird mit dieser Grafiklösung dann wohl eher eine Ruckelorgie, da sie weit unterhalb der minimal empfohlenen Radeon HD 6850 performed.

Da wirst Du auf jeden Fall eine richtige Grafikkarte wie z.B. eine Radeon RX 460 oder Geforce GTX 750 Ti / GTX 1050 benötigen.

Vom CPU-Part KÖNNTE es gerade noch ausreichen

Wenn du mit der r7 Serie deine apu meinst kannst du das Vergessen. Die ist bei weitem zu schwach für das Spiel. Es kommt nicht nur auf vram an

R7 bezeichnet die die Leistungsklasse, aber das ist nicht der Name der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Revax21
Fragesteller

wo findet man den namen?