Wie viel Freiheit gestehst du deinem Partner zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

...darf alleine in Urlaub 43%
...darf jeden Tag alleine fort 14%
...darf sich alleine mit dem anderen Geschlecht treffen 14%
...darf vereinzelt abends alleine fort 10%
...darf tagelang um die Häuser zuehn 10%
...soll jede Minute bei mir sein 5%
Wir führen eine offene Beziehung 5%

19 Antworten

Die gleichen, die ich (w,29) auch selber fordere.

Ich finde es normal, dass man neben der Beziehung auch ein eigenes Leben hat und z.B. mal mit den Freunden was unternimmt, ohne dass man immer alles zu zweit machen muss.

Daher finde ich es nicht schlimm, auch mal getrennt in den Urlaub zu fahren oder feiern zu gehen, solange man trotzdem genug Zeit zu zweit hat. Und ja, auch Treffen mit dem anderen Geschlecht sind ok, wenn ich mit Arbeitskollegen unterwegs bin, bin ich auch mal die einzige Frau.

In einer gesunden Beziehung wo man sich vertraut, sollte das auch kein großes Problem sein. Habe ich mit 18 auch schon so gesehen und hat sich nicht geändert. Betrügen kann er einen auch wenn er will in 5 nicht "überwachten" Minuten oder in dem er lügt, wer will findet Wege. Davor schützt einem krankhafte Eifersucht und Klammern auch nicht.

Hi, wenn man anderen etwas verbietet, wird das nix mit einer guten Beziehung denke ich. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, wenn meine Freundin sich mit anderen trifft oder allein weggeht, ist entweder bei mir etwas nicht in Ordnung, z.B. zu große Verlustängste, oder sie vermittelt mir den Eindruck, dass ich ihr nicht trauen sollte. Durch ihr Verhalten, Unstimmigkeiten im Auftreten. Ersteres kann ich mit mir ausmachen, das andere sollte man hinterfragen. Ob von ihr etwas ausgeht, dass mein Misstrauen rechtfertigt oder doch wieder in mir etwas ist, dass ich auf sie übertrage.

Beziehung ist nur gut mit Vertrauen, sonst ist es für mich Krampf, einengen, klammern.

Ich habe weibliche Freundschaften, natürlichdarf darf sie männliche haben, was denn sonst.

viele der "Zugeständnisse" sind ganz normale Dinge, die man als Partner akzeptiert, wenn man genug Vertrauen und keinen an der Waffel hat. "er soll jede Minute bei mir sein" - "DARF alleine in den Urlaub..." - wuuuuaaaah.

Mein Partner darf Alles außer Fremdgehen.

...soll jede Minute bei mir sein

Ich wünschte mein Partner würde jede Minute bei mir sein, da ich gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn auch gerne um mich habe.

Ist aber kein MUSS und ich versuche das auch nicht krampfhaft zu erreichen, oder ähnliches.

Er geht arbeiten, ist also 9h weg.

Ich gehe auch arbeiten, bin ebenso um die 9h weg. Abends sehen wir uns wieder, oder eben auch mal tagelang nur "Minutenweiße", weil er zB mal los muss, wenn ich gerade von der Arbeit komme.

Er geht auch mal alleine mit seinen Freunden weg, was auch völlig in Ordnung ist.

Und auch ich treffe mich öfter mal mit den Mädels.

Ich denke, wenn man die ganze Zeit aneinander klebt, fördert das die Beziehung auch eher negativ, weil man einfach keine Sekunde hat um mal frei zu atmen, einfach mal seine Ruhe zu haben usw.

Ein richtiger Mann weiß was er zu lassen hat.

Außerdem: Wenn jemand fremdgehen will, tut er es sowieso. Egal wie sehr man versucht es zu verhindern.

abgesehen davon, dass eine Monogame Beziehung grundsätzlich gewisse Grenzen setzt (sprich sexuelle Handlungen mit Menschen, die nicht Teil der Beziehung sind, sind nicht "erlaubt") schreiben wir uns gegenseitig gar nichts vor. wir treffen uns wann wir wollen, mit wem wir wollen, unabhängig vom Geschlecht. er kann auch alleine in den Urlaub fahren, wenn ich keine Zeit dafür habe oder das Reiseziel mich nicht reizt. das ist alles absolut kein Ding und sorgt auch nie für irgendwelche Diskussionen.

wenn er alleine nach Belgien will, dann teilt er mir das mit und wir sehen zu, dass seine "alleine-Ferien" unseren Gemeinsamen Plänen nicht im Weg stehen. umgekehrt läuft das genauso.