Wie viel Energie wird in der Kochplatte umgewandelt, wenn sie 20 Minuten eingeschaltet ist? Gib das Ergebnis in kJ und in kW . h an?

2 Antworten

Du sollst hier herausfinden wie viel Energie umgewandelt wird. Gegeben ist dir die Zeit t = 1200 Sekunden und die Leistung P = 1000W. Watt steht hier für ein Joule je Sekunde. Wie du weißt ist die Formel für die Leistung P = W : t. Der Rest sollte damit jetzt eindeutig sein.
Viel Erfolg!

p= 1000W

kWh = h * (p/1000)

Du wirst es jetzt wohl schaffen, 20 Minuten in Stunden umzurechnen und das in die Formel einzusetzen, also ich bitte dich, dann hast du deine Kilowattstunden.