Frage von muzenloch, 54

Wie viel druck erzeugt eine KK Patrone?

Weiß einer wieviel druck (in bar) sich in den Lauf einer KK Waffe aufbaut wenn eine Patrone abgefeuert wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eraser13, 44

Servus,

eine Kleinkaliberpatrone (.22lfb) kann einen Gasdruck von bis zu 2200 Bar aufbauen, das kommt jedoch auf die Laborirung drauf an, es gibt da auch sehr viel schwächere Ladungen.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort
von tryanswer, 43

Max. 2050 Bar.

Antwort
von TheMinecrafter2, 44

gute frage und obwohl ich im schiessverein bin kann ich dir die frage nicht beantworten aber das interressiert mich jetzt auch mal