Wie viel darf man wiegen, wenn man Polizist werden will?

5 Antworten

Das geht nicht nach bloßem Gewicht, sondern nach BMI, also dem Verhältnis von Körpergröße zu -gewicht. Alle nötigen Informationen findest du unter www.polizei.de. Dort Bundesland oder Organisation auswählen und auf "Berufsinformation" oder einen ähnlichen Link klicken.

Bist Du Weiblich ? Dann 58 kilo , kommt aber auch auf deiner Körper Größe an

Das liegt nicht am Gewicht. Es liegt daran, ob du fit bist und die doch schweren Prüfungen bestehst. Aber das wirst du schon schaffen. Viel Glück.

Reiswaffel87  13.01.2011, 00:51

Das Gewicht in Zusammenhang mit der Körpergröße spielt auch eine Rolle.

so viel wie du willst du musst aber den fitness test bestehen

Reiswaffel87  13.01.2011, 00:52

Wenn man für das Gewicht nicht groß genug ist wird das auch mit der besten Fitness nix...

Soviel, dass man auch den sportlichenTeil des Eignungstests besteht.