wie viel bewegungsenergile hat das auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegungsenergie = kinetische Energie

Ekin = ½ * m * v²

1.) v = (100km/h) / 3,6 = 27,77m/s

2.) v = (200km/h) / 3,6 = 55,55m/s

Mit der Masse m = 1440kg in die Formel einsetzen und fertig.

Ergebnis in Joule J

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abendgym Absolvent/ Physik Studium
Leonn07
Fragesteller

das Ekin steht für kinetische Energie oder ??

Th3Chakrus  19.05.2021, 10:27
@Leonn07

kilometer pro Stunde und meter pro sekunde sind hoffentlich Geschwindigkeiten

Leonn07
Fragesteller
@Th3Chakrus

aber das v² in der formel wo für steht das

Th3Chakrus  19.05.2021, 10:29
@Leonn07

wenn v die Geschwindigkeit ist, ist es auch v² = v^2 = v * v

Leonn07
Fragesteller
@Th3Chakrus

sorry das ich so viel frage aber das 1/2 wo für ist das die variable oder ist das einfach nur ein teil der Rechnung

Th3Chakrus  19.05.2021, 10:33
@Leonn07

kein problem...

die Formel is einfach so... du musst m*v² einfach noch halbieren deshalb * (1/2)

Leonn07
Fragesteller
@Th3Chakrus

ok macht sinn danke sehr und sorry für die dummen fragen