Wie viel Benzin passt in ein Mofa?

5 Antworten

Der Tankinhalt varriert ,wie bei jedem Fahrzeugmodell.

Es kommt hier nicht auf die Größe des Tanks an,sondern auf deren Reichweite.

Und da bist Du sehr gut dabei,weil Du nur etwa 1-2 Liter auf 100 km Fahrstrecke benötigst.In einer Stunde Fahrt verbrauchst Du maximal einen halben Liter Kraftstoff.

Mit Reserve ist der Tankinhalt etwa sieben Liter.

Guck dir den Tank an und vergleiche ihn mit einer Liter-Packung Milch.

Kommt drauf an, wie groß der Tank ist.

Es gibt übrigens keinen Mofa-Führerschein, nur eine Prüfbescheinigung. Damit darfst du 25km/h fahren. Warum machst du nicht AM? Mit dem richtigen Fahrzeug sind dann legal bis zu 60km/h drin.

In etwa 4,5 Liter + Reserve, je nach Mofa mehr oder weniger.