Wie viel BArgeld habt ihr immer so bei euch?

12 Antworten

Selten mehr als 300 Euro, im Schnitt vielleicht 150. Für unerwartete Fälle gibt es Kreditkarten. Wenn das Portemonnaie verloren geht oder man bestohlen wird, bleibt der Schaden in überschaubaren Grenzen, wenn man die Karten direkt sperren lässt.

Als Schülerin habe ich meistens etwa 10 bis 30 Franken dabei (Essen, Notfall, ...) und wenn ich einkaufen gehen möchte, nehme ich etwa 150% des Geldes mit, den ich wahrscheinlich brauchen werde. Manchmal habe ich keine Probleme, 200 Franken dabei zu haben. Ich nehme aber selten viel Geld und die Karte mit, um mich vor dem Einkaufen von unnötigen Sachen zu schützen.

Hallo! Meistens um 20 Euro - und natürlich eine Scheckkarte.Wenig Geld macht mehr Sicherheit, alles Gute.

Meistens nicht mehr als 200€, für den Rest gibt es ja meistens die Karte.

Eher mehr. Ich bevorzuge Barzahlung.