Kann man in Ägypten auch Euro Bargeld (Scheine) in EGP wechseln?

3 Antworten

Klar kannst du in Ägypten auch Euro-Scheine in ägyptische Pfund umtauschen. Münzen werden nicht genommen.

Bezahlen kann man mit Euro und Pfund.

Mit Kreditkarte würde ich eher nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Hallo,

man kann fast alles tauschen, natürlich nur Scheine. In Ägypten ist es günstiger als in Deutschland. Und bei kleinen Händlern kann man auch nur bar in Ägyptischen Pfund bezahlen. Wo man mit Kreditkarte zahlen kann, zahlt man fast immer einen dicken Ausländer-Zuschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch tauscht noch Bargeld gegen Bargeld, es sei denn du hast zu viel davon. Abzocke pur.