Wie viel Anhängelast mit Führerschein Klasse B?

5 Antworten

3500kg - 1917kg = 1583kg

1583kg - zulässiges Gesamtgewicht darf der Anhänger haben!

750kg geht immer.

drüber geht rechnen los.

Gewicht Hänger plus Auto darf nicht mehr als 3.5 Tonnen.

Hänger darf nicht schwerer sein als zulässiges Gesamtgewicht Auto.

theoretisch könnte man einen Hänger bis 1.75Tonnen ziehen.

weiß es aber nicht 100 Prozent

emib5  02.03.2022, 23:36
Gewicht Hänger plus Auto darf nicht mehr als 3.5 Tonnen.

Zulässige Gesamtmasse Hänger plus zulässige Gesamtmasse Auto…

theoretisch könnte man einen Hänger bis 1.75Tonnen ziehen.

Falsch

weiß es aber nicht 100 Prozent

War auch fast alles falsch.

wollyuno  03.03.2022, 11:00

750 geht immer ist falsch.wichtig dabei was du ungebremst ziehen darfst und das steht in den papieren

Du darfst max. 750kg ungebremst ziehen oder gebremst so viel, dass die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500kg nicht überschreitet.

wollyuno  03.03.2022, 11:01

falsch,nicht alle dürfen 750 kg ziehen und steht in den papieren was ungebremst möglich ist

micha259  03.03.2022, 11:35
@wollyuno

Welches Auto hat denn bitte unter 750kg Anhängelast?

Bis 1583 kg zulässiges Gesamtgewicht ist richtig.

mit B kannst alles ziehn bis zu 3,5 ton gesamt(auto plus hänger) wenn dein auto die zulässige anhängelast nicht überschreitet.wichtig dab was in den papieren steht als gesamtgewicht