Wie vie bezahlt ihr für ein t-shirt, hose und hoddie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im jahr ca. 120€ und das noch gut hoch geschätzt.

Etwas niedriger als bei dir.

Allerdings geht es mir nicht um Marke sondern um Qualität. Und ehe ich mir 4 Jeans für je 50 Euro kaufe nehme ich lieber 2 für je 100 Euro. Wobei ich da schon schaue wann die im Angebot sind.

Meine T-Shirt sind zwar auch nicht billig, aber vermutlich nicht aus demselben Grund wie bei Dir, denn ich vermute, dass Du so viel bezahlst, weil Du Markenklamotten kaufst. Mein Shirts sind teurer, weil sie fair produziert werden - in Deutschland übrigens- und weil auch die verwendeten Materialien aus nachhaltiger, biologischer Produktion stammen.

Ich weiss zwar nicht mit Sicherheit, wo Deine Klamotten produziert werden, aber bekanntlich fahren die meisten Marken so hohe Gewinne ein, weil sie ihre Kleider, die sie danach teuer verkaufen, in Billiglohnländern produzieren lassen, wo die eigentlichen Herstellerinnen oft wie Sklaven zu einem Lohn arbeiten, der nicht zum Überleben reicht und wo der Anbau des Rohstoffs Baumwolle, meistens ebenfalls in Drittweltländern produziert, dafür verantwortlich ist, dass ganze Landstriche in Wüste verwandelt werden.

Meine Kritik richtet sich aber nicht an Dich, sondern an die Ausbeuter. Und sie richtet sich an jene Bürger, die dieses Spiel bedenkenlos mitspielen und dann über Asylsuchende herziehen, die unter anderem auch wegen solcher Drecksgeschäfte aus ihren verarmten Ländern flüchten.

T Shirt ca. 30 € bis 40 €

Hose 40 € bis 70 € (wenn Ich nicht nur eine einfache Jeans möchte sondern etwas mit Muster oder Rissen)

Hoodie 50 €

Die Preise liegen bei mir aber auch daran das Ich Übergrößen brauche, bin 1,77 groß und hab Übergewicht. Kaufe deshalb fast alles bei Ulla Popken ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10-20€ tshirt
20-45€ jeans
20-35€ hoodie