Wie verstelle ich dieses Armband?

2 Antworten

Habe gerade gelesen, daß es mit der Kugel, über die Strippen ziehen wohl nicht funktioniert.

Evtl. mußt Du auf die Kugel drücken und festhalten, mit Deiner anderen Hand ziehen.

Einmal versuchen auf die Kugel an der dicksten Stelle drücken.

Zum zweiten versuchen, seitlich zu drücken, wo die Löcher sind.

Mir fällt gerade noch etwas ein: läßt sich die Kugel öffnen? Aufklappen meine ich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  21.11.2020, 15:42

Nochmal ich, denke mit Kugel aufklappen geht nicht, man muß es ja mit einer Hand machen können.

Ich glaube, wenn alles nicht zutrifft, solltest Du versuchen, bei Swarovsky bzw. da, wo es gekauft wurde, nachzufragen.

alicizille
Fragesteller

Habe es irgendwie hinbekommen. Man darf nicht an beiden ziehen sondern nur an einem

Habe den gleichen Verschluss. Kugel über Kette ziehen geht nicht. Es muss das Gegenteil gemacht werden:

Man muss die beiden Kettenenden (also auf dem Foto rechts neben der Kugel) nehmen und an diesen ziehen,dann wird Kette enger.

Wenn man sie weiter haben möchte, muss man das große Kettenstück nehmen (auf dem Foto links von Kugel liegend) und nur Strippen ziehen. Dann wird die Strecke der Kettenenden bis zur Kugel kleiner und Kette weiter.

Egal ob die Kette weiter oder enger werden soll: mit 2 Fingern die Kugel halten, mit der anderen Hand die Kettenstrippen beim großen Kettenstück oder die Kettenenden immer nahe an der Kugel nehmen und mit etwas Zug in die entsprechende Richtung ziehen (siehe mein Absatz 2 und 3). Die Kugel wird nicht verändert oder gezogen, nur die Kettenstrippen werden durch die Kugel gezogen. Generell nichts drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung