Wie verschließe ich einen offenen Abzweig am Spülenabfluss ohne passenden Verschluss?

7 Antworten

Deine Lösung geht nur übers Wochenende. Stell noch einen Eimer drunter oder Wanne, damit der Unterschrank nicht aufweichst, meistens aus Pressspan, und Du Ärger mit dem neuen Vermieter bekommst. Im Baumarkt bekommst Du Mo für ein paar Cent den passenden Verschluß. Hast Du eine priv. Haftpflichtvers., in der Mietwohnung eingeschlossen??? sehr wichtig für Mieter und Vermieter.

Du kannst auch eine etwas stärkere Folie etwa wie ein Gefrierbeutel nehmen und passend zu schneiden, ein gummi straff drum rum und das passt dan schon. Ich habe das bei mir drei jahre gemacht und es ist nichts passiert hat auch nicht gerochen.

Knete geht ganz gut

ich würde mich aber trotzdem an den Fachhandel wählen - das ist meistens eleganter als ein Provisorium

Hallo, es gibt im Fachhandel oder im Baumarkt für solche Fälle ein passgenauer Deckel. Wenn ich so ein Teil brauche nehme ich irgend ein Mat. das nicht Wasserlöslich ist (z.B. Kunststoff, Leder usw.) schneide eine passende Scheibe aus und lege sie in die Verschraubung und das wars.

Vorübergehend geht Knetmasse. Dann Verschluss aus dem Fachhandel.