wie verschicke ich das abgemahne geld an die kanzlei von paypal ksp?

4 Antworten

Der Verwendungszweck muss irgendwo in dem Schreiben genannt sein. Nur damit lässt sich die Zahlung zuordnen. Manchmal ist auch eine vorgedruckte Überweisung angehängt. Und natürlich an die IBAN zahlen, die dort genannt ist.

Bist du eigentlich schon geschäftsfähig?

Ratefuchs007  09.01.2022, 16:48
Bist du eigentlich schon geschäftsfähig?

Nach seinen bisherigen Fragen zu urteilen: Eher nicht.

In der Regel brauchst du über die Zahlung niemanden zu informieren. einfach auf das angegebene Konto überweisen.

Und kann ich wenn ich etwas überweise auch einen Betreff hinschreiben oder geht das nicht

Das musst du sogar, damit die die Zahlung zuordne können.

Man kann eine Zahlungsreferenz oder einen Verwendungszweck angeben. Du solltest mit der Zahlungsaufforderung auch die Referenz bekommen haben, die du eintragen musst.

HackermitUSB
Fragesteller

Sie meinen die aktenzeichennummmer

Auf dem Schreiben muss doch ein Verwendungszweck stehen, oftmals ist es das Aktenzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber PayPal und habe mich viel damit beschäftigt

Normalerweise muss es eine Referenz-Nr./Aktenzeichen vom Anwaltsschreiben geben. Das gibts du im Verwendungszweck bei der Überweisung mit an.