KSP Mahnung wegen PayPal?

4 Antworten

Zahle Deine Schulden bei Paypal und lege die Korrepondenz von KSP ab.

Was noch interessant zu erwähnen wäre ist, dass ich damals bei der Eröffnung meines Kontos und diesen Vorfall nicht volljährig war.

Ja, das fällt Dir dann ein, wenn Paypal das Geld, das Du wohl von DHL erstattet bekommen hast, auch noch behalten möchtest. Oder Du hast den Gegenwert, die Ware, zurückerhalten.

Ach jetzt wo es Ärger gibt kommt die Minderjährigenkarte? Aber vorher alles haben und machen wollen da war es noch okay. Vergiss es. Du wolltest mit Erwachsenen spielen, jetzt spiel auch weiter. Und die einzige Konsequenz daraus ist eh nur ne Sperre bei PP.

Was per Mail kommt, dem trau ich nicht, grad Inkasso und Paypal. Da gibt es so viele Fakes. Wenn es nicht per Post kommt, wird es ignoriert.

Als privater Verkäufer trägt der Käufer das Versandrisiko. Wenn du nachweisen kannst es an ihn verschickt zu haben (z.B. Paket mit Sendungsnummer, so schlau wirst doch gewesen sein), dann kannst du das Geld vom Käufer zivilrechtlich fordern. Es ist dabei völlig egal wo das Paket verblieben ist. Aber es sieht gut aus wenn du n Nachforschungsantrag gestellt hast (falls es verschwunden ist).

Dein Paypalaccount kannst so oder so stecken lassen, der wird gesperrt weil du falsche Daten angegeben hast.

Der Frage fehlen Details. Hast du der Reklamation widersprochen, dass du das Handy verschickt hast? Oder einfach nur akzeptiert?

Was sagt DHL, wurde das Päckchen unversichert verschickt, möglicherweise ohne Sendungsnachweis?

Könnte es sein, dass der Käufer das Paket erhalten hat, aber behauptet es nicht bekommen zu haben und nun das Geld zurückholt?

Bitte kläre vor einer solchen Frage erst den Status Quo. Bis die Mahnung von KSP kommt vergehen ein "paar Tage". Du hast wohl nichts gemacht?

Wegen deinem Minderjährigen Status, was hast du denn beim Erstellen des Accounts angegeben???

Wie vorgehen? Zahlen natuerlich.