Wie verreist man nur mit Handgepäck? Was bleibt zu Hause?

5 Antworten

Ich packe das ein, was ich brauche. Alles andere bleibt zuhause.

Je nach den Gegebenheiten vor Ort (Temperatur, Wetter, Waschmaschine vorhanden, ...) komme ich damit unterschiedlich lange aus. Jedoch mindestens eine Woche! Man kann ja auch einzelne Kleidungsstücke mit der Hand waschen...

Bisher habe ich nur zwei Reisen mit Aufgabegepäck gemacht. Zehn Tage Nordschweden im tiefsten Winter (bis -30 Grad, wo ich jetzt darüber nachdenke hätte ich das jedoch auch mit nur Handgepäck geschafft!) und ein Auslandssemester.

Das längste was ich mal nur mit Handgepäck unterwegs war, war ein Flug nach Sydney. Ich hatte zur damaligen Zeit einfach nur einen Wanderrucksack dabei, wo ich aber erstaunlicher weise alles rein gebracht hab.

Wir sind damals für etwa zwei Wochen mit Qantas nach Sydney geflogen. Die haben uns allerdings für das Aufgabegepäck etwas zu viel verlangt, weshalb wir uns entschieden haben lieber etwas weniger mitzunehmen, dass es alles in einen Rucksack passt.

Ich hatte bei mir zwei lange und zwei kurze Hosen, sowie drei Shirts eingepackt. Für kältere Tage musste ein Pullover reichen. Das meiste war aber Unterwäsche und Socken. Neben Ladekabel, Handy und Kopfhörer hatte ich noch die nötigen Dokumente dabei. Waschsachen habe ich mir dann direkt in der Stadt gekauft, bevor wir bei uns im Hotel eingecheckt haben. Ich hatte allerdings etwas mehr Geld dabei, als üblich, dass ich mir zur Not auch noch Klamotten oder andere Dinge dort hätte kaufen können. Die waren da tatsächlich günstiger als gedacht.

Alles in allem hatte ich vor der abreise gedacht, dass das ein großes Desaster werden würde. Allerdings hat es am Ende dann doch besser funktioniert als ich erwartet hatte. Wir hätten denke ich auch noch eine Woche länger dort bleiben können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

3 Wochen geht das.Man kann ja unterwegs etwas waschen.
Eine Austauschjeans, 2 Tshirts, 2 Blusen und Unterwäsche plus Socken,
Buch in der Hand.Habe ich vor ein paar Jahren auf meinen Kubareisen so gemacht.
Ich hatte den Cabin Max Metz 55x40x20 Reiserucksack.

Ist doch einfach. Mehr als ein paar Klamotten, Zahnbürste und Geld brauchst du nicht. Du kannst ja auch die kleinen Shampoofläschchen usw. einpacken. So kann man ganz einfach mal ein längeres Wochenende verreisen.

ich habe 6 Tage geschafft. Eingepackt: Ersatzhose, 2 oder 3 Oberteile, Unterwäsche, Socken, Zahnbürste, Powerbank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung