Wie verkraftet ihr die täglichen Meldungen über die Naturkatastrofen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit der positiven "Anwendung". Du kannst dir mit Hilfe solcher Nachrichten deine oder Anderer Leute "Probleme" leichter relativieren. Z.B. Wenn das erwartete Paket mal wieder länger braucht, oder sonstwo gelandet ist, oder man genervt im Stau steht, und vieles mehr.

Milas12
Fragesteller

Ja das stimmt

Dosiert Nachrichten schauen ist die einige Möglichkeit nicht verrückt zu werden.
Durch die superschnellen Kommunikationswege bekommt man heutzutage wirklich alles vor die Nase gesetzt, was in jeden Winkel der Erde so passiert.
Manchmal scheint es, daß die Reporter schon vor Ort und die Kameras schon betriebsbereit sind, bevor das Ereignis passiert.
Zumindest bei den Klimaklebern scheint es so zu sein, daß das Filmteam schon da ist, bevor die Klebetuben überhaupt geöffnet wurden.

Man wünscht sich die Zeit zurück, wo zum Beispiel der Ausbruch des Vulkans auf TAMBORA 1815, erst Wochen später in den Zeitungen erwähnt wurde, weil Schiffspersonal Bruchstücke dieses Ereignisses nach Europa brachten.

Gesundheitsfördernd könnte es auch sein, zumindest einmal im Jahr Nordkoreanisches Fernsehen schauen, wo rund um die Uhr nur der Landesvater Kim Jong-un bejubelt wird.

Unterhaltsam sind auch die Nachrichtensprecherinnen, die jedesmal fast einen Orgasmus bekommen, wenn der der Name Kim Jong-un fällt.🥴

Milas12
Fragesteller

Ist das so ?

quantthomas  14.09.2023, 21:56
@Milas12

Vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber ich wollte nur einen symbolischen Vergleich aufstellen, wieviel Zeit früher die Nachrichten gebraucht haben um zum Konsumieren zu gelangen und wie schnell es heutzutage geht.😉

Nur einmal am Tag nachrichten schauen?

Einmal bewusst meldungen im handy lesen?

Übriegens, es passiert nicht mehr imemr und überall, sonsdern seit einigen jahren wird mehr und überall und zu jeder zeit auf verschiedenen kanälen darüber gleichzeitig berichtet. noch vor 15 bis 20 Jahren war das internet noch nicht so weit und man musste auf die Abendnachrichten warten oder auf die zeitung von morgen.

Milas12
Fragesteller

Ich schaue die Nachrichten im TV und höre auch mal Deutschlandfunk .

Ich schaue schon lange keine Nachrichten mehr. Und seitdem habe ich bessere Laune, viel mehr Zeit und erfahre trotzdem alles wirklich Wichtige. Meine Buchempfehlung dazu : Rolf Dobelli - Die Kunst des digitalen Lebens. Wie Sie auf News verzichten und die Informationsflut meistern.

Habe keinen Fernseher und bekomme nur Schlagzeilen mit,

Natürlich habe ich Mitgefühl für die Betroffenen. Aber ich lege mir nicht das Leid der Welt auf die Schultern. Das bringt mir und den Betroffenen gleichermaßen wenig.

Wer nicht nur zusehen mag kann spenden, der Rest muss sich aber wieder seinem eigenen Leben widmen.