Wie verkleide ich Einbaustrahler von oben?

Einbaustrahler von oben - (Licht, Beleuchtung, Strahlen)

2 Antworten

ist zwar doofe Idee aber wenn ja warum nicht.
Besorge dir relativ großes Küchensieb aus Metall dass genau so groß ist dass du es darüber stülpen kannst.
Dann holste dir Heizkörperlack weiss und bemalst die Siebfläche so dass noch Luft durchkommt.
Wenn es getrocknet ist stülpste es über die Beleuchtung und schraubst es am Griff fest. Dann haste sozusagen eine Kuppelabdeckung.
Da das Sieb und der Lack temperaturfest ist und Luft zirkulieren kann wäre brandgefahr äusserst gering

http://www.amazon.de/GR%C3%84WE-K%C3%BCchensieb-20-mit-Rand/dp/B00138N7RQ/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1459669365&sr=1-5&keywords=K%C3%BCchensieb

Das wird nicht einfach :D
Aber vorab: die Wärme ist bei LEDs so gering, dass Du sie vernachlässigen kannst.
Kennst Du diese Verkleidungen für Glühbirnenfassungen?
Die sind so ähnlich wie ein robuster Plastikbecher mit Loch in der Mitte. Vielleicht geht das.

MowoVax
Fragesteller

Die Frage ist gar nicht so doof und die
Idee mit dem Sieb eine gute Idee.

 An eine Glühbirnfassung hatte
ich auch schon gedacht, aber ich habe in dieserGröße keine.

Außerdem weiß ich auch nicht, ( wenn ich eine kaufen sollte )

was diese in solch einer Größe kosten würde, denn
sie muß ja nicht gleich 10,- € kosten.

Trotzdem vielen Dank für Eure
Vorschläge, + noch einen schönen Sonntag,

Mowo