Wie verkauft man Konzert Karten richtig?

2 Antworten

Ich hätte es zunächst mal per Status auf WhatsApp oder bei Facebook versucht - und bei Ebay-Kleinanzeigen (heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen). Das ist kostenlos und man hat eine riesige Reichweite - wenn der Preis stimmt, wird man da fast alles los.

Selbstabholung ist wahrscheinlich der beste Weg, aber versicherter Versand (ggf. Post-Prio-Tarif; ich meine, da ist die Versicherung dabei, man fragt jedoch am besten nochmal beim Postler vor Ort nach) oder auch der Versand per Einschreiben sind ebenso machbar. Die Post ist eigentlich zuverlässig und es geht wenig verloren, man sollte sich aber doch absichern, wenn Dinge wie Konzertkarten einen gewissen Wert haben.

Woher ich das weiß:Hobby
ameanhxyz
Fragesteller

Vielen Dank! Sie haben mir schon weitergeholfen. Eine Frage hätte ich noch, wie ist das mit der Bezahlung? Am besten über PayPal oder lieber anders wie?

die Frage ist eher, ob der Veranstalter das nicht verbietet. Dann sind Tickets teils personalisiert.

Es gab auch schon Betrügereien. Bei den Preisen wäre zumind. Nachnahme oder Einschreiben einer der sicheren Wege oder gar als Wertbrief.

Selbst Helene Fischer Karten kosten schon 150 € +