Wie verkaufe ich eine E-Klasse (gebraucht) ohne Aufwand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst Du allenfalls privat verkaufen. Ein Händler wird das nicht für Dich tun, denn er müsste Garantie geben.

Für einen W211 wirst Du kaum mehr als 3.000€ bekommen. für einen 320 CDI oder große Benziner findet man "eventuell" einen Liebhaber.

rotesand
Fragesteller

Im Internet stehen die mit teilweise bis zu 8000 Euro aus dem Baujahr, das bekomme ich nicht und will ich auch nicht, aber 4000 hätte ich schon gern, wenn er auf 6000 geschätzt wurde und der Zustand in Ordnung ist.

Er muss jedoch nicht weg - ich frage mich nur, ob es Sinn macht, ein Auto zu behalten, das kaum gefahren wird, ob das nicht schädlich ist. So an sich bin ich damit sehr zufrieden.

ntechde  14.04.2024, 17:42
@rotesand

Ich gebe meinen 320 CDI auch nicht her. Das sind "Langzeitautos" die, vielleicht ohne Absicht seitens Mercedes, so gebaut wurden, dass sie "ein Leben lang halten" (Vorsicht Übertreibung).

Wenn ich aber nur wenig für das Auto bekomme, kann ich es auch weiter fahren, denn der Erlös reicht keinesfalls für ein anderes Auto, das mit so gefällt und so bequem ist wie der W211.

Noch 9 Jahre, dann bekommt er ein H-Kennzeichen und dann sehen wir weiter.