Wie verhindere ich dass ich ausgeloggt werde von meinem Hotspot?

1 Antwort

Ja nach Modell und Konfiguration des Hotspot hat der Administrator das so festgelegt, damit der zuvor angemeldete Benutzer rausfliegt und Platz schafft für Leute, die sich gerne aktiv anmelden möchten.

Denn Du blockierst ansonsten, ohne das Du den Spot effektiv nutzt.

Das ist dann so richtig und kann von Dir nicht beeinflusst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kristall260
Fragesteller

Heißt dass es ist nicht möglich oder heißt das ich sollte es nicht tun?

Denn wenn es geht würde ich gerne wissen wie( Ich habe überlegt zb. den Pc den ganzen Tag anzulassen im Standby/Energiesparmodus oder halt anzulassen auf niedrigster leistung)

Wäre halt super wenn es ne Anwendung oder so dafür gäbe

Danke für die Antwort

IchDirk  13.09.2023, 21:59
@kristall260

Solange Du im WLAN arbeitest, bleibst Du weiterhin angemeldet. Im Standby wird die Verbindung abgebrochen und nach der Eingestellten Timeoutzeit meldet der Hotspot Dich "zwangsab".

Da kannst es versuchen, aber nicht beeinflussen.

kristall260
Fragesteller
@IchDirk

Ähm ich arbeite im LAN nicht im WLAN im WLAN werde ich nicht abgemeldet.

Aber naja ok gut zu wissen ist echt mies weil ich zahle von meinem Ausbildungsgeld für das Internat und komm dann nicht mal rein in den LAN Hotspot LogIn

Danke 😁

IchDirk  14.09.2023, 12:27
@kristall260

Doch, Du kannst es doch nutzen - nur eben nicht als FLAT . 😁