Wie verhaltet ihr euch wenn jemand plötzlich abweisend ist?

6 Antworten

Ignorieren oder klären. Man könnte auch nachfragen ohne daß es 'opferlike klingt.

Hi Leoogirl :)

Ich kenne das. Auch Erwachsene legen manchmal so ein Verhalten an den Tag. Gründe dafür gibt es natürlich verschiedene, aber das ist ja nicht die Frage.

Wenn man sich mir gegenüber so verhält, halte ich mich auch zurück. Ich rede dann nur noch das Nötigste und ignoriere die Person ansonsten. Wenn man sich da zu sehr drüber aufregt, kriegt man selbst schlechte Laune^^

Und nein, ich würde an deiner Stelle auch nicht nachfragen. Wenn derjenige drüber reden möchte, wird er das schon von allein tun. Ansonsten läufst du Gefahr, ihm auf die Nerven zu gehen und ihn am Ende noch mieser zu stimmen.

Alles Gute! :)

Einfach links liegen lassen..., du musst doch niemandem hinterher laufen.

Ja das ist schon voll opfermäßig irgendwie, ich denke da genauso wie du. Aber es kommt drauf an. Wenn die Person mir wichtig war, dann würde ich schon mal nachfragen. Wenn ich mir denke, sch… Drauf, die Person ist mir egal, dann würde ich auch einfach so abweisend werden

Hallo!

Meine Schulzeit liegt zwar mindestens elf Jahre zurück, aber ich habe mir das nie so zu Herzen genommen. Gerade in der Jugend liegen solche Wandlungen oft darin, dass viele in der Pubertät ständig totale Gefühls- und Stimmungsschwankungen haben, die Hormone Achterbahn fahren & keiner wirklich weiß was oder wen er eigentlich will und was lieber nicht.

Ich würde das an deiner Stelle einfach so stehen lassen & nicht weiter drüber nachdenken^^ du machst dich damit nur auf Dauer unglücklich!