Wie verhält sich eine toxische Frau?

4 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Da muss ich an eine Ex eines Kumpels denken. Sie hat ihn immer schlecht behandelt, teilweise gedemütigt, ihm Fremdgehen unterstellt, obwohl er extrem treu war. Ich habe da immer dieses Mädel im Kopf, wenn ich an Toxizität in einer Beziehung denke. Gibt aber natürlich auch toxische Männer.

Da ich mit einer toxischen Frau (meine Mutter) unter einem Dach leben muss:

Toxische Frauen erkennt man daran, dass sie einem überhaupt nicht guttun, sondern einen total seelisch/psychisch oder sogar körperlich krank machen können. Toxische Frauen reagieren auffallend häufig mit Kritik, Vorwürfen und Herabwürdigungen. In ihrer Gegenwart fühlst du dich falsch, schlecht und minderwertig. Darüber hinaus lügen und manipulieren toxische Frauen oftmals gezielt, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Toxischen Frauen ist es egal, ob sie etwas dürfen oder ob andere unter ihrem Verhalten leiden – sie tun es einfach oder provozieren zu Streitigkeiten.

Kann man pauschal und ohne Kontext nicht sagen, jede hat andere toxische Verhaltungsmuster

Auch "toxische" Frauen (was genau soll das noch mal sein?) sind weder Konfektionsware noch Computer.