Wie verhält man sich am höflichsten, wenn eine Arbeitskollegin keine Antwort auf eine Begrüßung gibt?

11 Antworten

Ich glaube, ich würde immer höflicher und immer freundlicher und immer offensichtlicher Grüßen, damit alle mitkriegen, wie sie dazu schweigt. Dann schießt sie sich ein wunderschönes Eigentor. Irgendwann beugt sie sich den sozialen Anstandsregeln aus Gruppenzwang ^^ und ich persönlich hätte daran meine Freude.

Manche sind wie sie sind

Sag einfach immer freundlich Guten Tag

Dann hast dir und deiner guten Erziehung nichts vor zuwerfen

Eventuell ist er ja auch mal für ein Gespräch bereit...

Viel Erfolg

Näheres dazu:

Die Arbeitskollegin ist jede Woche beim Kegeln dabei. Sie ist 23 Jahre alt.

Mit  dem Caritas-Wohnheimkommt sie jede Woche zum Kegeln

Da sind auch viele Menschen mit Behinderung(diese grüßen übrigens sehr nett:))

ich habe sie  nett gegrüßt; sie sah mich und schaut sofort weg.

Keinerlei Redaktion .Auch  nicht auf ein zweites Grüßen.

Pramidenzelle  15.03.2016, 23:29

Vielleicht ist sie schüchtern, hat dich in dem Moment nicht erkannt, wusste nicht, ob sie gemeint war ... einfach Mal darüber reden

Ignoriere es, was willst du sonst machen? Es muss nicht unbedingt eine unhöfliche Absicht der Arbeitskollegin dahinterstecken. Sollte es wiederholt vorkommen, kannst du ja mal vorsichtig nachfragen, was der Grund dafür ist.

Wie verhält sich die Kollegin im Arbeitsalltag dir gegenüber...? Spricht sie generell nicht mit dir...?

Ich würde das Nicht-Grüßen infach wegignorieren ... Immer schön tagtäglich weitergrüßen...... Wenn du das Grüßen abstellst, könnte sie das ev. noch als Sieg verbuchen...?

wolfxqueen  04.06.2016, 09:47

Sehr gut! Das ist eine super Antwort, da es leider wirklich solche Menschen gibt...

Bananaphone0  17.05.2020, 22:30

mit diesem Verhalten habe ich mir mal eins meiner größten Eigentore geschossen