Wie Vergiss-mein-nicht Blüten (uns andere kleine Blüten) am besten trocknen?

2 Antworten

ich habe sie immer in ein dickes buch gelegt. beschwere sie mit ein paar andern dicken büchern.

Die einzelnen Ästchen an den Stengeln aufhängen. Erst wenn sie gut angetrocknet sind, pressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Klopfklopfklopf
Fragesteller

Aber ziehen sich die kleinen Blüten dann nicht zusammen zu kleinen Knäueln und gehen dann  beim Pressen kaputt?

338194  30.05.2017, 11:06
@Klopfklopfklopf

Ist nur ein Gefühl, direkte Erfahrung habe ich nicht. Vielleicht hilft es aber, beide Methoden, mit geringster Menge, auszuprobieren.