Einblatt wie retten?

3 Antworten

Dein Spatiphyllum / Einblatt schaut ut und gesund aus. Ich wuerde etwas mehr Licht geben, besonders jetzt im Winter. Eine Bluete ist verblueht, kein Problem diese abzuschneiden. Auf einem Bild ist Bluetenstaub zu erkennen, kein Grund zur Sorge und einfach zu entfernen.

Deinem einblatt geht es gut;-)

Die blüte verblüht und wird welk, braun und knusprig. Der Staub auf den blättern ist einfach nur Blütenstaub von der blüte.

Abwischen oder einfach abduschen (beim abduschen aber aufpassen, dass nicht zu viel Wasser in den Topf läuft bzw das Wasser ablaufen kann und keine Staunässe entsteht)

Spathiphyllum sind wirklich sehr sehr pflegeleicht! Wenn die Blätter hängen wird es Zeit zu gießen. Lieber weniger als zu viel.

Ich vermute Lichtmangel.

Blätter abwischen und die Pflanze ans Fenster stellen, damit sie die dunkle Jahreszeit überlebt.