Wie verdient man 150k +?

6 Antworten

Dieses Gehalt verdienst Du am Ehesten, wenn du dich ins Management oder die Geschäftsleitung gehst oder irgendwann dein eigenes Unternehmen führst. Alternativ musst du dich spezialisieren in einem Bereich, in dem es noch nicht viele Wissensträger gibt und kannst später als Berater deinem Zielgehalt nahe kommen. Wenn Dir Physik und Informatik mehr Spass macht als BWL, dann könntest Du Dich in Richtung Robotik und autonome Systeme fokussieren. Da gibt es die nächsten Jahre noch viel Wachstum und Neues beizusteuern und es braucht schlaue kreative Köpfe, die das Wissen vorantreiben.

Letztlich hängt es weniger vom Studiengang ab als vom eigenen Talent und Ehrgeiz. Die Leute, die ich kenne und mindestens 150K€ verdienen sind zb erfolgreiche Unternehmensberater, haben eigene Unternehmen und haben dabei völlig unterschiedliche Fächer studiert, teilweise Psychologie oder Mathematik.

Wenn Du so schlau bist, warum hast Du keine eigene Antwort darauf?

Auf das System Schule bist Du offensichtlich perfekt angepasst. Nutze Deine Intelligenz, um auch im späteren Leben bestehen zu können.

Nur ein Tipp: Soziale Kompetenz öffnet fast alle Türen.

Isdochsuper
Fragesteller

Danke! Ja, nach all den Jahren habe ich wirklich verstanden, wie man in der Schule top Leistungen erzielt, auch wenn ich das System teilweise echt zum kotzen finde und ich es eigentlich nicht mag, den Lehrern immer gefallen zu müssen. Mir ist bewusst, dass 1sen im Zeugnis nichts über Erfolg im wahren Leben ausmachen und dass wir an sich auch nur zu ArbeitNEHMERN ausgebildet werden.

RainerSpass  31.12.2017, 01:49
@Isdochsuper

Mit dieser Antwort hast Du bewiesen, dass Du etwas drauf hast. Ich denke wir sind die falschen Ansprechpartner und Du musst in der Liga kommunizieren, in die Du aufsteigen möchtest.

Du kannst Physik studieren, das ist ein recht schwerer Studiengang und damit stehen dir die Türen offen, weil du damit bewiesen hast, dass du etwas drauf hast.

Allerdings wirst du dann nicht als Physiker arbeiten können, wenn du solche Gehaltsvorstellungen hast.

Dann wirst du in eine Unternehmensberatung gehen und so deinen Weg gehen.

Isdochsuper
Fragesteller

Danke! Heißt Experte in einem Gebiet wereden, international arbeiten, viel Erfahrung sammeln und gute soziale Soft-Skills haben, oder?

AnglerAut  31.12.2017, 02:29
@Isdochsuper

Wenn man ehrlich ist, heißt das erst einmal nur, dich gut verkaufen, den anderen den Eindruck vermitteln, du hast Ahnung und dann mit der Zeit diese auch entwickeln.

Zuerst einmal, du kannst nicht erwarten, dass du im ersten Berufsjahr mit ca. 100k Jahreslohn einsteigen kannst. Das dauert alles seine Zeit. Bei Jura gibt es eine gewisse Ausnahme :

Wenn du Jura studierst und ein wirklich sehr gutes ( Mind. Top 50 in Deutschland ) zweites Staatsexamen hinkriegst, kannst du dich in gewissen Großkanzleien in England oder Amerika bewerben, die zahlen BerufsEINSTEIGERN ein Jahreslohn von bis zu 140k€.

Da du aber anscheinend Physik magst, würde ich vorschlagen, du studierst Physik, arbeitest erstmal irgendwo, in der Zeit promovierst du und dann habilitierst du, wirst zum Physik Prof an einer renommierten Uni oder Hochschule und dann sind die 150€ Jahreslohn auch kein Traum mehr.

Du kannst aber auch ganz exotische Wege einschlagen, z.B. wirst du Designer oder Schauspieler oder Ähnliches, mit viel Arbeit und Eifer und natürlich den richtigen Kontakten schaffst du es vielleicht sogar, 30K im Monat zu verdienen ..

Was auch immer du machst, greif zuerst nach den Äpfeln am Baum und dann nach den Sternen, schließlich wollen wir, dass du mit dem Geld ( egal wie viel das ist )ein schönes und gesundes Leben verbringst und nicht ein, in dem du ständig am ackern warst und damit eigentlich nichts genußvolles machen konntest ..