Wie verdient Amazon an so einem Artikel?

6 Antworten

An dem einen Artikel gar nichts. Die gehen davon aus, dass man noch was anderes dazu bestellt. Ansonsten ist es halt "Werbung". Amazon hat es nicht nötig an allen Artikeln was zu verdienen

Das Klima lässt grüßen 😁

fratz4000573
Fragesteller

Klar, gar keine Frage, wieder rum war das nicht meine Frage 😅

Kostet halt sehr wenig ihn zu produzieren und wenn sie massenhaft verkaufen, kriegen die halt viel Geld.

Amazon muss den Artikel nicht für 5€ verkaufen, weil die das meiste Geld an anderen Artikeln verdienen die teurer sind.

An solchen Artikel verdient Amazon wohl extrem wenig (< 1 Ct) oder macht sogar Verluste. Das ist aber kein Problem. Denn Gewinn macht Amazon mit anderen Sachen.